Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Langner (M.), Torschütze zum 2:0, setzt sich gegen Maxim Greb (l.) und Iwan Schneider durch.

Wacker bleibt die Hausmacht an der Egelshove


Von Nils Tyczewski und Sascha Keirat

(24.08.12) Wacker bleibt die Hausmacht in Mecklenbeck. Die Lila-Weißen haben das Derby gegen den FCM klar und deutlich mit 4:0 (1:0) gewonnen. Youngster Tom Niermann hatte die Elf von Bodo Gadomski mit einem 20-Meter-Hammer in den Giebel schon vor der Pause in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel flog FCM-Innenverteidiger Murat Aydogdu nach einem Wortwechsel mit Schiedsrichter Thomas Kappek vom Platz, ehe Julian Langner, Bernd Wilpsbäumer und Tristan Zellner auf 4:0 erhöhten.

"Das hatte mit Derby nichts zu tun. Die Mannschaft ist völlig saft- und kraftlos aufgetreten. Bei uns haben nur die Trainer gebrannt", erklärte FCM-Coach Michael Heigl unmittelbar nach dem Schlusspfiff frustriert. Bodo Gadosmki war dagegen zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe: "Wir waren am Anfang etwas nervös. Aber die Mannschaft hat den Gegner nicht unterschätzt, viele Chancen herausgespielt und verdient gewonnen." Besonders freue er sich über den Treffer von Bernd Wilpsbäumer. "Er war lange verletzt, ist heute in der zweiten Halbzeit reingekommen und hat sich mit einem Tor zurückgemeldet. Das ist super", sagte Gadomski.

20.24 Uhr: Abpfiff. Wacker bleibt die Hausmacht in Mecklenbeck

20.17 Uhr: Perfektionist Gadomski treibt seine Abwehrspieler weiter an. "Die Null muss stehen", schreit er.

20.16 Uhr: Jetzt geht's ganz einfach. Wieder glänzt Schwinning als Vorbereiter, Zellner kann sich im 16er die Ecke aussuchen und trifft zum 4:0.

20.14 Uhr: Die Entscheidung. Schwinning setzt bei einem Konter den eingewechselten Bernd Wilpsbäumer in Szene, der zu 3:0 einschießt.

20.07 Uhr: Wacker hat jetzt deutliches Übergewicht. Der FCM scheint geschlagen. Auch die Körpersprache deutet nicht auf ein Aufbäumen hin.

20.04 Uhr: Zellner allein vor Hungerberg. Der FC-Schnappper reißt im letzten Moment die Arme hoch klärt zur Ecke.

20.02 Uhr: Wacker kann alles klar machen. Nach einem langen Ball kommt Hungerberg aus seinem Kasten, kann den Ball aber nicht klären. Daniel Schwinning legt die Kugel vorbei, Wacker spielt jetzt drei gegen einen und Schwinning schießt den auf der Linie stehenden Maxim Greb an.

19.57 Uhr: Michi Heigl hat Iwan Schneider für den vom Platz geflogenen Aydogdu in die Viererkette beordert.

19.55 Uhr: 2:0 Wacker. Julian Langner erobert im Mittelfeld den Ball, zieht ins Zentrum und hält aus 16 Metern drauf. Der Ball schlägt flach im langen Eck ein.

19.49 Uhr: Der FCM ist nur noch zu zehnt. Abwehrchef Murat Aydogdu rückt bei einer Ecke mit auf und köpft aufs Tor. Wacker-Keeper Wiedenhöft kann den Ball nicht festhalten, Aydogdu stochert nach und sieht Gelb. Dabei sagt Schiri Kappek: "Sie stehen auf meiner Liste". Aydogdus Antwort: "Du auch auf meiner!" Kappek lacht nicht. Er zückt Gelb-Rot.

19.48 Uhr: Die Wacker-Bank hat den Torschrei auf den Lippen. Flanke Greulich, Kopfball Hesse, knapp vorbei.

19.41 Uhr: Wacker will jetzt schnell das 2:0 nachlegen und macht Druck. Gerade ist Zico Hesse mit dem Ball am Fuß in den Strafraum gedribbelt, wurde aber im letzten Moment gestoppt.

19.39 Uhr: Die zweite Halbzeit läuft. Beide Teams kommen zunächst unverändert aus der Kabine. Eine Minute nach Wiederanpfiff kommt beim FCM dann aber Engin Basaran für Stefan Herud.

19.25 Uhr: Schiri Kappek pfeift zur Halbzeit. Wackers Führung ist verdient. Die Elf von Bodo Gadomski ist das aktivere Team und tut mehr fürs Spiel.

19.23 Uhr: Aufregung im FCM-Strafraum: Ein Schuss von Wackers Niermann wird abgewehrt, die Kugel landet bei Tristan Zellner, der will abziehen, wird dabei aber von Maxim Greb gestört. Zellner fordert vehement einen Elfmeter. Es ertönt auch ein Pfiff. Schiedsrichter Kappek entscheidet aber auf Abseits.

19.14 Uhr: Tooor! Wacker führt. Wat ne Bude!!! Youngster Tom Niermann hält aus 20 Metern drauf. Die Kugel schlägt genau im Giebel ein. Keine Chance für Hungerberg.

19.08 Uhr: Wieder Wacker: Stuhldreier köpft übers Tor.

19.05 Uhr: Die FCM-Abwehr kriegt nach einem Freistoß von Zico Hesse den Ball nicht weg. Julian Langner bekommt die Kugel und schießt aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. 

19.01 Uhr: Zeit für ein Zwischenfazit: Die Partie ist ausgeglichen. Wacker hat mehr Ballbesitz, der FCM ist bei Kontern gefährlich. Mittlerweile sind fast 500 Zuschauer auf der Anlage

18.59 Uhr: Jetzt verschätzt sich Stuhldreier bei einem lange Ball auf der anderen Seite. Alexander Schlichtemeier dringt mit dem Ball in den Wacker-Strafraum ein, wird aber gestoppt. Stuhldreier macht seinen Fehler wieder wett und klärt zur Ecke.

18.57 Uhr: Dicke Chancce für Wacker: Jan Hoffmann steht nach einem Freistoß von Jan Stuhldreier frei am langen Pfosten, verpasst die Kugel aber.

18.51 Uhr: Nebenan sind bei der Montgolfiade die Heißluftballons gestartet. Momentan treibt eine ganze Reihe am Himmel über dem Spielfeld. Fußball aus der Vogelperspektive...

18.48 Uhr: Zehn Minuten sind rum. Der FCM igelt sich nicht ein, greift stattdessen früh an. Die erste Chance hatte aber Wacker. Ein Schlenzer von Tristan Zellner wird leicht abgefälscht und landet auf der Latte. Die anschließende Ecke bringt allerdings nichts ein.

18.38 Uhr: Schneller als erwartet rollt nun doch der Ball. Schiri Thomas Kappek hat die Partie freigegeben.

18.30 Uhr: Wegen des großen Zuschauerandrangs wird der Anpfiff um zehn Minuten verschoben. Sogar ein Kamerateam des Regionalsenders Center-TV ist vor Ort

18.25 Uhr: Wackers Kapitän Marius Schulz ist im Uralub. Seine Position als Sechser spielt heute Julian Langner, die Binde trägt Tristan Zellner. Beim FCM steht Dennis Hungerberg wieder im Kasten.

18.20 Uhr: Zehn Minuten vor dem Anpfiff sind schon um die 150 Zuschauer am Platz

18.15 Uhr: Die FCM-Coaches Heigl und Hagemeyer bitten ihre Spieler in die Kabine. Wackers Recken wärmen sich weiter auf

18.05 Uhr: Schon jetzt ist der Parkplatz an der Egelshove voll.

 

 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (456 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle