Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Letztes Jahr holten Bernd Wilpsbäumer (l.) und Wacker ein 7:1 in Kinderhaus. Marcel Pielage und seine Kollegen scheinen derzeit besser drauf als vor einem Jahr.

Anschwitzen, der 3. Spieltag: Zwei Derbys in Münster, ein Spitzenspiel in Telgte


Von Nils Tyczewski

(30.08.12) Und weiter geht die wilde Fahrt: Die geilste Liga Deutschlands geht in die dritte Runde. Gelingt den hoch gehandelten Kanalkickern von Münster 08 der erste Saisonsieg? Stellen Balderis Borussen nach dem Erfolg gegen die Nullachter  in Emsdetten dem nächsten Favoriten ein Bein? Und wer gewinnt das Spitzenspiel in Telgte? Fragen über Fragen. Antworten liefert heimspiel-online.

SC Münster 08 – Arminia Ibbenbüren     (Samstag, 16 Uhr)
Die Nullachter bleiben mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen hiner den Erwartungen zurück. Trainer Thomas Höppner bleibt trotzdem gelassen. "Wir gehen unseren Weg. Dass die anderen uns zu Favoriten erklärt haben, kümmert uns nicht. Wir machen uns keinen großen Druck", sagte er gegenüber heimspiel-online. Arminia Ibbenbüren luchste am vergangenen Wochenende einem anderen Titelfavoriten, dem SV Burgsteinfurt, einen Punkt ab.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben am Kanal. 08 gewinnt 3:1.

Eintracht Rheine II – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Rheine will den zweiten Heimsieg. Zum Ligaauftakt gab's ein 2:0 gegen Aufsteiger Horstmar, danach ein 0:2 bei Vorwärts Wettringen. Die Borussen sind noch ungeschlagen. Bei Eintrachts Zweitvertretung müssen die Dettener aber ohne ihren Führungsspieler Murat Celik auskommen. Die treffsichere Offensivkraft hat beim 1:1 gegen Amisia Rheine am Vorsonntag eine umstrittene Rote Karte gesehen und ist damit nicht spielberechtigt.
Heimspiel-Tipp: Celiks Ausfall wiegt schwer. Rheine holt die Punkte - 2:1.

TuS Altenberge – Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Spiel ohne klaren Favoriten. Altenberge verlor gegen die beiden Mannschaften aus Emsdetten, Rheine startete mit einer Heimpleite gegen Wettringen (0:2) und sicherte sich in der Vorwoche mit einem Last-Minute-Treffer bei Borussia Emsdetten den ersten Punkt.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SV Burgsteinfurt – Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Von vielen vor dem Saisonstart als Kanonenfutter gehandelt, spielte Aufsteiger Saerbeck in den ersten beiden Partie überraschend gut mit. Zählbares sprang dabei aber trotzdem nicht heraus. Sowohl gegen Mitaufsteiger Mecklenbeck als auch im Heimspiel gegen Kinderhaus standen die Falken am Ende mit leeren Händen da. Burgsteinfurt gilt dagegen als Titelkandidat. Alles andere als ein Dreier wäre eine Enttäuschung für die Stemmerter.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache, 3:0 für den SVB.

Westfalia Kinderhaus – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein vielversprechendes Duell. Beide Mannschaften stehen für ansehnlichen Fußball und wollen einen Platz im oberen Tabellendrittel. Wacker geht nach dem 4:0 im Derby gegen den FCM mit frischem Wind und einem wiedergenesenen Torjäger Bernd Wilpsbäumer ins nächste Münster-Derby, Kinderhaus mit dem Selbstvertrauen des Tabellenführers.
Heimspiel-Tipp: Ein schnelles Spiel, das die Gastgeber mit 3:2 für sich entscheiden.

FC Mecklenbeck – GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Gelmer steht nach den beiden Auftaktpleiten gegen Telgte und GW Rheine am Tabellenende und damit unter Druck. Die zuletzt äußerst angespannte Personallage - am vergangenen Sonntag fehlten zwölf Spieler - könnte sich etwas entspannen. Mecklenbeck will sich für die 0:4-Klatsche gegen Wacker revanchieren Alerdings störten vereinsinterne Nebenkriegsschauplätze unter der Woche die Konzentration-
Heimspiel-Tipp: 2:2.

GW Rheine – Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Schotthocker wollen gegen den Aufsteiger den nächsten Dreier einfahren. Die Gäste spielten in ihren beiden Auftaktpartien gegen Eintracht Rheine II und die SG Telgte mit, stehen aber noch ohne Punkt da.
Heimspiel-Tipp: Die Fleddermänner gewinnen die Partie mit 2:1..

SG Telgte – Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Topduell des Spieltags steigt im Takko-Stadion. Telgte gilt als Mitfavorit auf den Titel, Wettringen als Geheimtipp. Beide Teams setzen auf sauberen, schnellen Offensivfußball. Wettringens Manko könnte das extrem niedrige Durchschnittsalter und die mangelnde Erfahrung sein.
Heimspiel-Tipp: Die größere Routine setzt sich durch. Telgte gewinnt mit 3:2.

Emsdetten 05 - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Münster will den nächsten Coup landen und nach dem Stadtrivalen 08 auch dem nächsten Titelfavoriten ein Bein stellen. Die Gastgeber suchen noch nach ihrer Topform, spielten bei Münster 08 nur 2:2 und taten sich im Heimspiel gegen Altenberge zu einem knappen 1:0-Erfolg, den Marco Bensmann erst zwei Minuten vor dem Abpfiff sicherte.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für die Gastgeber.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (451 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle