Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Enoch Darkwa (r.) und der 1. FC Mecklenbeck feierten eine gelungene Bezirksliga-Premiere.

FCM glückt Bezirksliga-Debut: 2:1 gegen Saerbeck


Von Robert Wojtasik

(19.08.12) Der 1. FC Mecklenbeck ist mit einem Sieg in die erste Bezirksliga-Spielzeit der Vereinsgeschichte gestartet. Im Duell gegen Mit-Aufsteiger SC Falke Saerbeck behielten die Mecklenbecker durch ein 2:1 (1:0) die drei Punkte an der Egelshove.

Wir haben es unnötig spannend gemacht“, räumte FC-Trainer Marcus Hagemeyer später  ein. „Kompliment aber an meine Mannschaft, die toll gefightet und sich die drei Punkte verdient hat.“ Saerbecks Trainer Michael Menke trauerte nach dem Spiel den ausgelassenen Chancen in der Schlussviertelstunde nach, hatte aber auch positives gesehen: „Normalerweise geht ein solches Spiel unentschieden aus, man hat gesehen, dass es konditionell bei uns schon stimmte. Wir haben eine homogene Truppe mit vielen jungen Leuten, die jetzt um eine Erfahrung reicher sind.“

Aushilfs-Keeper Ksiazek glänzt

In der Tat schienen die Gäste aus Saerbeck bei drückender Hitze in Hälfte zwei die besseren Reserven zu haben. Besonders nach Carsten Winkelmanns Anschlusstreffer zum 1:2 (81.) keimte bei den Falken noch mal Hoffnung auf. Die machte aber Patrick Ksiazek im Kasten der Mecklenbecker mit starken Paraden, wie etwa gegen Maik Krahl (84.), zunichte. Ksiazek, der als Stürmer sonst eher auf Toreschießen aus ist, war für den kurzfristig verhinderten Dennis Hungerberg eingesprungen und blieb bei seinem ersten Einsatz als Torhüter fehlerfrei.

Die Mecklenbecker Feldspieler machten ihre Sache besonders in Hälfte eins aber nicht minder schlecht. Einzig der finale Pass in die Spitze kam lange Zeit etwas zu spät, sodass sich Abseiststellungen häuften. Kurz vor der Pause klappte es dann mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 für die Hausherren: Eduard Nickel profitierte von einem Fehler der Saerbecker Defensive, spielte quer auf Andy Stebel, der wiederum sicher verwandelte (45.).

Für mehr Offensivkraft stellte Gäste-Coach Menke zur Pause auf eine Dreierkette in der Abwehr um und brachte Felix Steuter für Waldemar Metzger. Steuter belebte das Spiel der Gäste merklich, verzeichnete später etwa einen Pfostenschuss (65.). Kurz darauf aber sorgte Mecklenbecks Murat Aydogdu für das Highlight des Spiels, als er an der eigenen Strafraumgrenze den Ball eroberte, im Alleingang bis vor das Gäste-Gehäuse dribbelte und dort sicher vollendete (67.). Alexander Schlichtemeier vergab zwei Minuten später die Chance zur Entscheidung, sodass der bis dato relativ beschäftigungslose Ksiazek am Ende doch noch mal die Hände voll zu tun bekam.

FC Mecklenbeck – Falke Saerbeck     2:1 (1:0)
1:0 Stebel (45.), 2:0 Aydogdu (67.),
2:1 Winkelmann (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(450 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (434 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle