Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Genau hingeguckt: Wackers Jan Hoffmann erwischt den Ball vor der Seitenauslinie.
Philip Büchter (r.) behielt mit Recke gegen Martin Große Scharmanns Wacker die Oberhand.

Klostermann "ätzt" bei Höppners Debüt


Von Christian Lehmann

(13.12.15) Da gehst Du guten Mutes ins erste Spiel bei deiner neuen Truppe, und dann kommt da einer und versaut Dir die Tour. Andreas Höppner erlebte das bei seinem Debüt für Wacker Mecklenbeck, weil Maik Klostermann so richtig Bock hatte. Höppner sah, dass ihm noch viel Arbeit bevorsteht. Die verdiente 2:5 (0:2)-Niederlage gegen den TuS Recke lieferte ihm allerdings auch ein paar hoffnungbringende Erkenntnisse.

"Das war eine verdiente Niederlage, da brauchen wir gar nicht drum herumreden", sagte Höpnner nach dem Schlusspfiff. "Recke hat eine gestandene Mannschaft, die waren sehr gefestigt und gut organisiert. Wir waren trotzdem diszipliniert und haben bis zum Ende alles gegeben und versucht, das Ding zu drehen." Über Tor-Phantom Klostermann sagte Höppner: "Wenn Du so einen in deinen Reihen hast, dann ist das schon ein Pfund."

Hatkes Platzverweis trübt das Bild

Einmal mehr hatten die Gäste in ihrem Toptorjäger den Unterschiedmacher. Gleich dreimal traf Klostermann, zudem bereitete er das 0:3 durch Tim Eßlage nach einem "überragend gespielten Konter" (TuS-Coach Marc Wiethölter) herrlich vor (54.). Immer, wenn Wacker nach Toren von Michael Averweg (1:3/57.) und Zico Hesse (2:4/89.) anschließend nochmal kurz zuckte, sorgte Klostermann für Ruhe im Karton (1:4/61.; 2:5/90.+2). Lediglich die Gelb-Rote Karte gegen Tim Hatke wegen Zeitspiels (88.), die sein Coach Marc Wiethölter als "eine Farce" bezeichnete, trübte die gute Laune im Recker Mannschaftsbus auf der Rückfahrt leicht.

Höppner hatte seiner Elf zu Beginn eine defensive Marschroute eingeimpft. Diese war nach gespielten 26 Minuten über den Haufen geworfen, nachdem Rene Heeke (0:1/12.) und Klostermann per Freistoß (0:1/26.) getroffen hatten. Von diesem Tiefschlag erholten sich die Gastgeber nicht mehr, auch wenn sie alles in die Waagschale warfen.

Wiethölter gefiel, was er gesehen hatte: "Wir wussten, dass wir auf eine verunsicherte Mannschaft treffen. Deren Unsicherheit haben wir gut ausgenutzt. Wir haben wieder sehr diszipliniert gespielt und den Ball gut laufen lassen."

Wacker Mecklenbeck - TuS Recke     2:5 (0:2)
0:1 Heeke (12.), 0:2 M. Klostermann (26.),
0:3 Eßlage (54.), 1:3 Averweg (57.),
1:4 M. Klostermann (61.), 2:4 Hesse (89.),
2:5 M. Klostermann (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Reckes Hatke (88./Zeitspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle