Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Unbeeindruckt vom blau-weißen Aufmucken zeigte sich Kevin Botella (l.). Nach seinem Tor zum 4:2-Endstand aus Sicht seines TuS Altenberge jubelte er wie ein Großer.
Julian Sandner (l.), hier gegen Daniel Efker, ackerte, rackerte und traf. Doch all das reichte nicht gegen einen starken TuS.

Altenberge "einfach zu stark"


Von Jannis Habbel

(04.12.16) Zum Sonntag ein Sonntagsschuss: Zentral vor dem Sechzehner verwandelt Altenberges Kevin Botella einen wunderschönen Freistoß zum Endstand von 2:4 (2:3). Nach einem Spiel mit einer Topleistung der Gäste aus Altenberge musste sich auch der Trainer von BW Aasee, Costa Fetsch, geschlagen geben: die Altenberger seien heute "sehr stark" gewesen.

Besonders in den ersten 30 Minuten überzeugte Florian Reckels Team und setzte die Blau-Weißen stark unter Druck. Aasee verteidigte gut, doch durch zwei Ecken erarbeiteten sich die Gäste eine Zwei-Tore-Führung: Jakob Schlatt (17.) und Felix Kemper trafen (24.). Später baute Christian Hölker nach guter Vorarbeit von Malte Greshake die Führung aus (0:3/32.).

Vorsprung fast verspielt

Komfortabler Vorsprung. Zu komfortabel. Einige Minuten später verteidigte Altenberge nach einer Ecke einen Ball fahrlässig und klärte ihn nicht vernünftig. So setzte Julian Sandner gut nach und bereitete den Anschlusstreffer von Jens Brüninghoff vor (35.). Wenig später leistete sich der TuS einen erneuten Bock, diesmal netzte Sandner den Ball selbst ein (40.). Plötzlich stand es nur 3:2 für die Gäste, Altenberge wackelte.

In der Pause macht Reckels seine Jungs nochmal heiß, nach dem Wiederanpfiff geben seine Jungs wieder richtig Gas. "Das war ganz stark von der Mannschaft", sagte er nach dem Spiel. So bekam Altenberge in der 57. Minute einen Freistoß, zentral vor Aasees Tor. Botella ließ Torwart Sven Cordes keine Chance und nagelte den Ball über die Mauer links ins Tor.

Gelb-Rot gegen Colazzo

Anschließend wurde das Spiel fahriger und aggressiver. Vor allem gegen den Gastgeber wurden nun mehr und mehr Fouls geahndet. Kurz vor Schluss beging der schon mit Gelb verwarnte Lorenzo Colazzo an der Mittellinie  ein hartes Foul, Schiedsrichter Florian Suthues konnte gar nicht anders, als ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken (89.). Er fehlt damit den Blau-Weißen am nächsten Spieltag. "Das tut sehr weh", sagte Trainer Fetsch nach dem Spiel. Colazzo sei momentan einer seiner besten Spieler. Fetsch lobte den Gegner aus Altenberge nachher, das Team habe selbst unter Druck sehr ruhig und genau gespielt.

Altenberge springt dank des Sieges und der Patzer der Konkurrenz in der Tabelle auf Platz zwei. Doch das interessiert Trainer Reckels nicht wirklich: "Wir schauen auf uns", sagte er. Aasees Trainer Fetsch war hinterher der Auffassung, sein Team hätte die Tore verhindern können, vor allem die drei Tore, die aus Standardsituationen entstanden waren. Er sah aber ein, dass der heutige Gegner einfach "zu stark" war.

Blau-Weiß Aasee - TuS Altenberge 2:4 (2:3)
0:1 Schlatt (17.), 0:2 Kemper (24.),
0:3 Hölker (32.), 1:3 Brüninghoff (35.),
2:3 Sandner (40.) 2:4  Botella Ferreira (57.)
Gelb-Rote Karte: Aasees Colazzo (89./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle