Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Wettringer um Henning Hils (v.) hatten stets den heißen Altenrheiner Atem, hier von Chris Naberbäumer, im Nacken.
Kevin Vollrath (v.), der hier von Julian Krause unter Druck gesetzt wird, erzielte das 2:0.

Apkes Ansage wirkt


Von Christian Lehmann

(04.12.16) Nach dem blutleeren Auftritt gegen BW Aasee hatte Altenrheines Trainer Daniel Apke seine Männer in die Pflicht genommen. Gegen Vorwärts Wettringen zeigten die Kanalkicker die gewünschte Reaktion und siegten verdient mit 2:0 (1:0). "Ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Mannschaftstaktisch war das richtig klasse. Wir haben die schwierigen Bedingungen auf diesem Boden gut angenommen", lobte der Coach.

Sein Defensivmann Alex Watta hatte aus beruflichen Gründen wochenlang nicht trainieren können und darüber hinaus nach einer Nachtschicht nur drei Stunden Schlaf bekommen. Trotzdem quälte er sich 90 Minuten lang über den Acker. Ebenso wie Dustin Wolters, der noch immer über Schulterprobleme klagt. Er hielt 86 Minuten lang durch und trug seinen Teil zu einem verdienten Sieg bei.

Ball im Aus? Oder doch nicht?

Zunächst hatten die Gastgeber allerdings auch ein klein wenig den Papst in der Tasche, als der Unparteiische nach einer Aktion von Jannik Ruhkamp, in deren Folge Gerold Laschke ein eigentlich reguläres Tor erzielte, den Ball hinter der Torauslinie wähnte (18.). "Wir wussten zunächst gar nicht, was er überhaupt gepfiffen hatte", wunderte sich auch Wettringens spielender Co-Trainer Alex Witthake.

Wenig später ging der SCA dann in Führung. Jaques Hegemann erhielt den Ball im Strafraum und lümmelte ihn aus elf Metern aus der Drehung rein (1:0/26.). Apke fand das "richtig geil. Endlich hat der Junge sich mal für sein großes Engagement belohnt." Selbiges gelang Kevin Vollrath nach einem Standard von Timo Althoff aus dem Halbfeld (2:0/54.). Erstmals war Vollrath im Sturmzentrum aufgestellt worden. Er machte es gut.

Gut machten es nach dem Zwei-Tore-Rückstand auch die Wettringer, doch außer einer immer schärfer werdenden Flanke von Gerold Laschke, die sich an den Innenpfosten durchmogelte (74.), kam offensiv nicht mehr allzu viel. "Das Ergebnis geht schon in Ordnung", meinte Witthake. "Altenrheine wollte den Sieg etwas mehr. Der Platz war einfach grenzwertig. Da konntest du ja keinen vernünftigen Pass spielen. Tiki-Taka ist da nicht möglich. Das soll aber keine Ausrede sein."

SC Altenrheine - Vorwärts Wettringen     2:0 (1:0)
1:0 Hegemann (26.), 2:0 Vollrath (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle