Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Gut möglich, dass Chris Thannheiser und der Werner SC am Sonntag ordentlich unter Beschuss stehen.

Tag X rückt näher


von Thorsten Burgard

(11.03.16) Der Tag X, an dem der VfL Senden erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Landesliga aufsteigen könnte, rückt mit jedem abgelaufenen Spieltag näher. Der Vorsprung von Rainer Leifkens Team auf den Zweiten FC Overberge beträgt dabei nach wie vor fünf Punkte. Kein allzu beruhigendes Polster - oder wenn man es positiv sehen möchte - der Primus wird dazu angehalten, die Konzentration beizubehalten. Das Heimspiel gegen den Werner SC wird dabei auf jeden Fall ein Prüfstein. Der WSC liegt als Dritter zwar bereits 15 Punkte hinter dem VfL, zeigte aber beim 0:0 im Hinspiel, welch unangenehmer Gegner er sein kann. Unangenehm war auch die Hinspiel-Niederlage des TuS Ascheberg gegen den SC Dorstfeld. Der TuS sinnt im Rückspiel nun auf Wiedergutmachung.


VfL Senden - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Aufgrund des unbespielbaren Platzes in Ascheberg fiel für den VfL das Derby gegen Ascheberg am letzten Wochenende aus. Nachgeholt wird es am 6. April. Psychologisch ein interessanter Randaspekt, denn dementsprechend fehlen dem Primus bis dahin die drei Punkte in der Tabelle.  Der Druck vom FC Overberge wird dadurch nicht minder. Nach der unfreiwilligen Spielpause wird für das Team von Coach Rainer Leifken gegen den WSC auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zum 3:2-Sieg über Kellerkind VfB Lünen vonnöten sein. Die Werner fanden ihrerseits nach zwei sieglosen Partien durch das 3:1 in Unterzahl über den VfL Kamen zurück in die Erfolgsspur.  Co-Trainer Axel Scheunemann lobte vor allem die "geschlossene Mannschaftsleitung" bei seinem Team.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Solche Spiele entscheiden letztlich, ob man aufsteigt oder nicht - 2:1

SC Dorstfeld - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Team von Coach Holger Möllers zeigte in seinen beiden bisherigen Partien in diesem Jahr besonders in der Offensive ansprechende Leistungen. Der erste Sieg nach fünf Spielen ohne Dreier sollte den Aschebergern auch über das spielfreie Wochenende hinaus Auftrieb gegeben haben. Im Hinspiel schaffte der SC Dorstfeld seinen einzigen Auswärtssieg in der gesamten Saison. Unglaublich aber wahr: Seither gewannen die Gastgeber kein einziges Spiel mehr (fünf Unentschieden, acht Niederlagen), nicht einmal gegen das abgeschlagenen Schlusslicht TuRa Bergkamen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Dortfeld
Heimspiel-Tipp: Ascheberg dürfte deutlich mehr Selbstsicherheit haben - 1:3

spielfrei: FC Nordkirchen

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle