Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein Sieg wäre wichtig für die Nordkirchener mit Emmanuel Peterson, um nicht noch weiter in Richtung Abstiegsplätze abzurutschen.

Selbstkritischer Wongrowitz


von Svenja Kleditzsch

(10.11.16) Nach der achten Saisonniederlage vom vergangenen Spieltag zeigte sich Nordkirchen-Trainer Peter Wongrowitz selbstkritisch: "Wir müssen das auch von Trainerseite aus verbessern." Gerade die individuellen Fehler machen Wongrowitz nach wie vor zu schaffen. Diese sollen nach Möglichkeit abgestellt werden - der Coach weiß aber auch: "Bis zu einem gewissen Grad ist das möglich, aber vielleicht fehlt zum Teil auch die Qualität."

Generell haben die Nordkirchener aber diese Qualität, um zumindest unter den ersten fünf mitzuspielen. Und das ist auch der Anspruch des FCN, der diesem in der bisherigen Spielzeit nicht gerecht wurde. "Wir stehen da, wo wir nicht stehen wollten", so Wongrowitz mit Blick auf die Tabelle. Nordkirchens gesammelte 15 Punkte reichen nur für Platz 12, lediglich vier Punkte Vorsprung hat der FCN auf einen Abstiegsplatz. Höchste Zeit also, mal wieder zu punkten - möglichst natürlich dreifach in Overberge.


Werner SC - SC Husen Kurl     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Spitzenreiter gegen Schlusslicht, da sollte aus Werner Sicht wohl nichts schiefgehen. Husen Kurl hat in dieser Spielzeit noch immer keinen Sieg geholt, mit vier Punkten stehen die Dortmunder abgeschlagen am Tabellenende. Werne dagegen hat sich am vergangenen Spieltag die Tabellenspitze zurückerobert, hat aber nur einen Punkt Vorsprung. Gegen Husen Kurl hat sich der WSC in den vergangenen Spielzeiten allerdings immer recht schwer getan. Von acht Partien gewann Husen Kurl vier, Werne kommt nur auf zwei Siege. Einer davon ist schon ein paar Jährchen her: Im April 2012 gab es ein 1:0 des WSC, aber auch in der Hinrunde der letzten Saison wurden mit 3:2 drei Punkte geholt.
Heimspiel-Tipp: 4:0 für Werne.

FC Overberge - FC Nordkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Mit Overberge treffen die Nordkirchener jetzt auf einen Gegner, gegen den es bisher nichts zu holen gab. Aus sechs Partien gegeneinander holte Nordkirchen lediglich einen Punkt. Overberge ist in dieser Saison allerdings nicht so stark wie in der Spielzeit 2015/16, steht mit 21 Punkten momentan auf Platz sechs. Auch Nordkirchen hängt weiter hinterher. Sollte der FCN sich auch gegen Overberge eine Niederlage einfangen, wären das bereits nach dem 14. Spieltag genauso viele wie nach der gesamten Vorsaison, in der es für Nordkirchen neunmal keine Punkte gab.
Gegen Overberge werden aber zumindest die Personalsorgen weniger: Der FCN kann wieder auf Bülent Gündüz zurückgreifen, der bei der vergangenen Partie nach der fünften Gelben zum Zuschauen verdammt war.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Nordkirchen.

Union Lüdinghausen - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Für die Ascheberger ist die Marschrichtung klar. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge will die Balderi-Elf eine Serie starten. Am Besten wäre da natürlich ein Dreier gegen Union Lüdinghausen. "Wir wollen die Serie halten und es weiter gut machen", so Trainer Andrea Balderi. Die Lüdinghausener haben zwar sieben Punkte mehr auf dem Konto als Ascheberg, verloren aber die vergangenen zwei Spiele. Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage gegen Abstiegskandidaten Viktoria Kirchderne.
Bei einem Sieg in Lüdinghausen wäre für Ascheberg dank der Parallelspiele der Sprung auf Platz 13 theoretisch möglich, Platz 14 aber gesichert. Kirchderne und Kaiserau nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und auch für Tabellenschlusslicht Husen Kurl wird in Werne wohl nichts zu holen sein.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle