Suchbegriff:

Mettingen baut Serie auch gegen Telgte aus


Von Gerrit Gerwing

(21.10.12) Die Eintracht aus Mettingen bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Beim Liga-Vierten SG Telgte fuhr die Elf von Ulrich Postmeier beim 3:2 (1:1)-Auswärsterfolg den vierten Sieg in Folge ein.

"Mettingen war einfach einen Tick bissiger. Bei uns fehlten ein paar Prozente, gerade bei der Konzentration", so Udo Wellermann bei der Ursachenforschung. Denn eigentlich kam seine Elf besser in die Partie und ging auch folgerichtign in der fünften Minute durch ein Tor von Maren Loddenkötter in Führung (5.). Mit der Führung im Rücken wurden die Gastgeber aber immer schwächer und luden Mettingen zum Fussballspielen ein. Zuerst traf Viktoria Lindemann nur das Lattenkreuz (18.), fünf Minuten später zeigte sie sich treffsicherer. Einen Freistoß aus gut 20 Metern zirkelte sie um die Mauer ins Netz zum Ausgleich (23.). In der Folge schaltete aber auch der Gast einen Gang runter, sodass es remis in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste dann wacher. Zwar beschränkten sich die Angriffsbemühungen auf Konter, die wurden aber auch konsequent zu Ende gespielt. Ein schneller Doppelpack von Kathrin Speter (55./63.) drehte dann das Spiel letzendlich zu Gunsten der Eintracht. Nach den beiden Kontertoren verteidigte der Gast clever, so dass Telgte nicht gerade zu hochkarätigen Torchancen kam. Zwar versuchte die Wellermann-Elf noch den beiden Toren viel, doch lediglich ein Freistoßtor von Linda Focke änderte noch was am Spielstand (87.).

SG Telgte - Eintracht Mettingen       2:3 (1:1)
1:0 Loddenkötter (5.), 1:1 Lindemann (23.),
1:2 Speter (55.), 1:3 Speter (63.),
2:3 Focke (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(426 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle