Suchbegriff:

Steinbeck kann Überzahl nicht nutzen


Von Gerrit Gerwing

(21.10.12) Die Grün-Weißen aus Steinbeck gingen gegen die Reservemannschaft der Warendorfer SU zwei mal in  Rückstand, kamen beide Male zurück, schafften es aber nicht beim 2:2 (2:2)-Remis einmal in Führung zu gehen, auch nicht, als sie ab der 76. Minute mit einer Spielerinn mehr auf dem Platz standen. 

Denn wegen wiederholten Foulspiels sah die WSU-Spielerin Magdalena Hüsing in der 76. Minute die Ampelkarte, doch die Tore waren zu diesem Zeitunkt schon alle geschossen. In der achten Minute der Partie hatte Fiona Kottrup genuügend zeit um sich die GW-Schlussfrau Melanie Huil auszuschauen und brachte die WSU treffsicher in Front (8.). Doch nur kurze Zeit später glichen die Steinbeckerinnen aus. Nach einem Freistoß von Eva Rieke wurde zwar der erste Schussversuch von Andrea Rieke noch abgewehrt, doch gegen den Abstauber von Luisa Overberg war WSU-Schnapperin Hannah Pohlchristoph machtlos (14.). Doch postwendend gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem Ballgewinn durch Miriam Austrup im Mittelfeld, steckte Austrup gut auf die startende Pia-Sophie Mex durch, die aus knapp 17 Metern traf (15.).

Doch noch vor dem Seitenwechsel glichen die Steinbeckerinnen erneut nach einer Standardsituation aus. Nach einem Freistoß von Eva Rieke konnte die WSU-Abwehr den Ball nich entscheidend genug aus dem Strafraum klären, sodass Andrea Rieke den Ball aus gut 15 Metern zum Ausgleich ins Tor unterbringen konnte (44.). Im zweiten Durchgang fand das Spiel dann zum größtenteil im Mittelfeld statt, sodass gute Torchancen Mangelware blieben.

GW Steinbeck - Warendorfer SU II      2:2 (2:2)
0:1 Kottrup (5.), 1:1 Overberg (14.),
1:2 Mex (15.), 2:2 A. Rieke (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle