Suchbegriff:

Glose grätscht Alverskirchen zum Punktgewinn


Von Gerrit Gerwing

(21.10.12) "Das war eine gefühlte Niederlage, wirklich bitter", so Albert Klitz, Trainer vom 1. FC Nordwalde nach dem 3:3 (3:1)-Unentschieden gegen RW Alverskirchen am Samstagabend. Denn in der vierten Minute der Nachspielzeit grätscht Katharina Glose am zweiten Pfosten in den Ball und rettet RWA so einen Punkt beim stark aufspielenden Aufsteiger.

Denn die Gastgeber spielten bis dato einen richtig gutes Spiel, verpassten es aber im zweiten Durchgang die Punkte an der Bahnhofstraße zu halten. Einen richtigen Traumstart ins Spiel erwischten aber die Gäste, die bereits in der ersten Minute durch einen Distanzschuss von Katharina Glose in Führung gingen (1.). Doch Nordwalde steckte nicht zurück, sondern kämpfte sich eidrucksvoll ins Spiel, wischte den Treffer zügig ab und kam schnell vor das Tor der Gäste. Nachdem die ersten Schussversuche von Lena Markmann das Ziel noch knapp verfehlten (13./15.), so konnte sie den Ausgleich dann zumindest vorbereiten. Ihr Querpass in den Strafraum der Rot-Weißen fand Nina Wobbe, die aus kurzer Distanz den verdienten Ausgleich erzielte (19.).

In der Folge wurde der Aufsteiger immer stärker und ging nach zahlreich vergebenen Chancen kurz vor der Pause in Führung. Ein Freistoß von Lena Grimme segelte aus gut 25 Metern in lange Eck und besiegelte so die Nordwaldener Führung (42.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte der FCN diese sogar noch. Britta Meerkötter erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie und rannte von dort bis in den Strafraum, wo sie der RW-Schußfrau Katharina Fronholt keine Chance ließ (45.).

"Das war natürlich zum psychologisch denkbar günstigsten Zeitpunkt", so Klitz jeoch in der zweiten Halbzeit mit ansehen musste, wie seine Elf den eigentlich komfortablen Vorsprung noch verspielte. Zwar kam Nordwalde gut aus der Kabine und hatte auch die ersten Chancen, doch als sich der FCN auf Ergebnisverwaltung einstellte schlichen sich langsam Fehler in das Spiel des Liga-Zehnten ein. Zunächst brachte die starke Cerstin Fögeling mit einen unhaltbaren Schuß von der Stafraumgrenze ihre Farben zum Anschluss (69.). Durch den Treffer beflügelt, hoben die Rot-Weißen ihre Verteidung und suchten ihr Glück in der Offensive - mit Erfolg. Angetrieben von Fögeling setzte es Angrifffswelle um Angriffswelle auf den Kasten von FC-Keeperin Alexandra Geiger. In der vierten Minute der Nachspielzeit war es dann erneut Glose, die mit ihrem zweiten Tor des Tages Alverskirchen einen Zähler rettete (90.+4.). Abpfiff - Ende. "Das war natürlich ein glückliches Ende für uns", so RWA-Trainer Klaus Günther, der den Punktgewinn aber auch verdient sieht, denn "aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit ist das Ergebnis gerecht."

1. FC Nordwalde - RW Alverskirchen      3:3 (3:1)
0:1 Glose (1.), 1:1 Wobbe (19.),
2:1 Grimme (42.), 3:1 Meerkötter (45.),
3:2 Fögeling (69.), 3:3 Glose (90.+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle