Suchbegriff:

RWA feiert verdienten Sieg zum Saisonstart


Von Gerrit Gerwing

(19.08.12) Noch in der vergangegen Woche haderte RW Alverskirchens Trainer Klaus Günther mit dem Saisonstart. Zu früh und mit Vize-Meister Union Wessum ein zu starker Gegner gleich zu Beginn. Das sollte sich jetzt erledigt haben, denn RWA schlug die favorisierten Wessumer knapp, aber deutlich, mit 3:2 (2:2). 

Und dafür gab es erst mal Lob vom Trainer. "Das war eine super Leistung heute, trotz des Wetters hat meine Mannschaft taktisch sehr diszipliniert gearbeitet und sich sehr viele Torchancen herausgespielt", so Günther sichtlich angetan von der Leistung auf dem Platz. Denn bereits nach gut zehn Minuten ging RWA in Front. Cerstin Fögeling zog von links in den Strafraum der Gäste hinein und schoss mit links das erste Tor für die RWA in der Saison (12.). Doch Wessum brauchte nur 120 Sekunden, um diesen Rückstand zu egalisieren. Ein Freistoß von Marina Lermer fand aus gut 25 Metern seinen Weg in die Maschen (14.). In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit erarbeite sich RWA viele Chancen. Das nächste Tor sollte aber vom Punkt aus fallen. Nach einem Foul an Katharina Glose verwandelte Kathrin Böcker den fälligen Strafstoß sicher (31.).

Doch Wessum konnte no ch vor dem Halbzeitpfiff für den erneuten Ausgleich sorgen. Schön in Szene gesetzt erzielte Christina Holtkamp das 2:2 für die Wessumer (37.). Mit dem Unentschieden dürfte Wessum aber zur Pause mehr als zufrieden gewesen sein. Denn gute 10 Torchancen standen da schon auf dem Zettel von RWA-Trainer Klaus Günther. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Katharina Klose. Nach einer schönen Einzelaktion zog sie von rechts in den Strafraum erzielte kurz vor dem Abpfiff das 3:2 (89.).

RW Alverskirchen - Union Wessum    3:2 (2:2)
1:0 Fögeling (12.), 1:1 Lermer (14.),
2:1 Böcker (31./FE), 2:2 Holtkamp (37.),
3:2 Glose (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle