Suchbegriff:

Schöppingen landet über dem Strich

Von Gerrit Gerwing

(14.10.12)  Mit dem zweiten Sieg der Saison landet der Aufsteiger ASC Schöppingen erstmals im laufenden Wettbewerb nach einem Spieltag auf einem Nicht-Abstiegsplatz. ASC-Trainer Dirk Bialowons lobt bei dem 2:0 (1:0)-Heimsieg über den VfL Wolbeck gerade die geschlossene Mannschaftsleistung.

"Das war wirklich eine gute Leistung von uns, wir waren über 90 Minuten wach und haben uns die Punkte richtig verdient", so der zufriedene Trainer. Aber gleich zu Beginn des Spiels brachte der ASC dann doch ein kleines Hallo-Wach-Erlebnis. Denn nach dem Pfostentreffer von Wolbeck in der dritten Minute agierte der Aufsteiger sicherer und wurde mit einer frühen Führung belohnt. Nach Vorlage von Christian von der Velde ließ Julia Höping der vfL-Schlußfrau Annika Clute im Eins-gegen-eins keine Chance (25.).

Im zweiten Durchgang erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Torchancen, doch bis in die Endphase des Spiels blieben alle Versuche ungenutzt. Erst als Leonie Beuker eine Flanke von Birgit Bense mit ihrem Körper über die Linie brachte wurde das Spiel entschieden (77.). der VfL steht nun mit fünf Niederlagen in Folge auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga 6.

ASC Schöppingen - VfL Wolbeck      2:0 (1:0)
1:0 Höping (25.), 2:0 Beuker (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle