Suchbegriff:

Schneller Glose-Hattrick bricht Telgte das Genick

Von Gerrit Gerwing

(14.10.12) "Heute lief nichts rund, es gibt einfach so Tage, da ist das Fehler machen anscheinend ansteckend", versucht SG Telgte-Trainer Udo Wellermann Gründe für die deutliche 7:1 (4:1)-Niederlage bei RW Alverskirchen zu finden.

Ein weiterer Grund für die Niederlage dürfte der schnelle Hattrick von Katharina Glose gewesen sein, der Alverskirchen auf die Siegerstraße brachte. Denn eigentlich kamen die Gäste aus Telgte besser in das Spiel und gingen sogar durch ein frühes Tor von Renate Leißing in Führung (5.). Doch postwendend bekamen die Gäste eine passende Antwort präsentiert. Denn innnerhalb von nur sieben Minuten sorgte Katharina Glose per lupenreinem Hattrick zunächst für den Ausgleich (7.) und die Zwei-Tore-Führung (8./.14.). "Das war sicherlich ein Genickbruch für uns", so Wellermann weiter. Denn in der Folge lief nicht mehr viel rund bei der SG, die sogar noch einen weiteren Treffer im ersten Druchgang durch Cerstin Fögeling hinnehmen mussten (35.).

"Trotz der deutlichen Führung zur Pause habe ich meiner Mannschaft in der Kabine gesagte, dass wir weiter hoch konzentriert bleiben müssen, da Telgte auch wieder zurückkommen kann", so Klaus Günther, Trainer von RW Alverskirchen. Mit Erfolg, denn nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf Fögeling mit ihrem zweiten Tor zum 5:1 (55.). Fünf Minuten später machte dann Glose das halbe Dutzend voll (60.). Zwar hatte Telgte auch noch Chancen, um für weitere Ergebnisskosmetik zu sorgen, die beste Möglichkeit hatte Leißing, die einen Freistoß aus knapp 20 Metern direkt in den Winkel setzte, doch da der Ball noch nicht freigegeben war, wurde der Treffer zurückgenommen und Leißing sah zu allem Überfluß auch noch die gelbe Karte (89.). Mit dem Abpfiff traf dann die eingewechselte Angelina Sonntag zum 7:1-Endstand (90.).

RW Alverskirchen - SG Telgte       7:1 (4:1)
0:1 Leißing (5.), 1:1 Glose (7.),
2:1 Glose (8.), 3:1 Glose (14.),
4:1 Fögeling (35.), 5:1 Fögeling (55.),
6:1 Glose (60.), 7:1 Sonntag (90.)
Gelb-Rot: Laukötter (SG/83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle