Suchbegriff:

Voß mit Sahnetag in Westerkappeln


Von Gerrit Gerwing

(14.10.12)  Im Derby zwischen Aufsteiger Westfalia Westerkappeln und GW Steinbeck erwischte GW-Stürmerin Saskia Voß einen richtigen Sahnetag. Beim 7:2 (1:1)-Auwärtssieg der Grün-Weißen traf sie viermal, ihre letzten drei Tore machte sie innerhalb von 12 Minuten, lupenreiner Hattrick also.

Von der ersten Minute an war Steinbeck das spielbestimmende Team und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, doch in Führung gingen die Gastgeber. Nach einem Eckball kam Stefanie Osterfeld vor ihrer Widersachererin an den Ball und brachte Westerkappeln in Front (27.). Doch Steinbeck ließ sich durch den Rückstand nicht verunsichern und spielte weiterhin offensiv auf. Nach einem Pass von Annika Gersemann auf Saskia Voß sorgte Voß mit ihren ersten Tor des Tages noch für den Ausgleich kurz vor der Pause (43.).

Im zweiten Durchgang änderte sich recht wenig am Spielbild. Die Grün-Weißen drängten auf das Tor, doch erste gute Chancen, wie ein Pfostentreffer von Ina Maria Schneider (47.), wurden erneut vergeben. Erst nach einem Distanzschuss von Luisa Overberg kam Steinbeck durch ein Abstaubertor von Stephanie Rocho zur verdienten Führung (57.). Mit der Führung im Rücken lief es nun besser, beziehungsweise effektiver für die Mannschaft von GW-Trainerin Eva Witthake. Nach Vorlage von Gersemann erhöhte Overberg auf 3:1 (64.). Für das 1:4 sorgte dann Andrea Rieke in der 68. Minute. Nachdem sie vier Minuten zuvor noch an der Latte gescheitert war, bewies sich ihre Zielsicherheit nach einem Pass von Schneider (68.). Zwar kam Westerkappeln durch einen schnellen Konter noch mal zum Anschlusstreffer durch die eingewechselte Kerstin Bause (77.). Doch nur eine Minute danach fing Saskia Voß mit ihrer Galavorstellung an.

Nach einem schönen Solo traf sie zum 5:2 (79.), acht Minuten später schoß sie aus spitzen Winkel diagonal in den Winkel (87.) und mit dem Abpfiff machte sie nach Vorarbeit von Overberg ihren Hattrick perfekt (90.). "Das war ein durchaus verdienter Sieg. Wir haben uns durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter gut nach vorne gespielt", so eine zufriedene Eva Witthake, die nach Saskia Voß auch noch Verteidigerin Ellen Jahnke hervorhob, die im Alleingang den Sturm Westerkappelns aus dem Spiel nahm.

Westfalia Westerkappeln - GW Steinbeck      2:7 (1:1)
1:0 Osterfeld (27,), 1:1 Voß (43.),
1:2 Rocho (57.), 1:3 Overberg (64.),
1:4 Rieke (75.), 2:4 Bause (77.),
2:5 Voß (79.), 2:6 Voß (87.),
2:7 Voß (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle