Suchbegriff:
Hanna Kramer (r.) und Wacke Mecklenbeck empfangen am Sonntag TuS Niederaden zum Spitzenspiel.

Anschwitzen: Welche Serie reißt?

von Gerrit Gerwing

(17.10.13) Auch nach sechs Spieltagen gibt es in der Frauen-Landesliga 3 noch so einige Serien. Der Spitzenreiter aus Borchterbeck ist noch ungeschlagen, die drei Letzten noch ohne Sieg. Da zwei der beiden Mannschaften aber am Sonntag den siebten Spieltag im direkten Duell eröffnen, sollte aber eine Serie mindestens reißen. Dass Brochterbeck gerade gegen den Aufsteiger aus Hillerheide die erste Niederlage der Saison erlebt ist unwahrscheinlich. Das relativ überschaubare Spektrum der Endresultate hat Wacker Mecklenbeck schon hinter sich gebracht. Mit TuS Niederaden hat die Mannschaft von Oliver Witt nun ein weiteres Spitzenspiel vor der Brust. Wie das ausgeht und die anderen Ergebnisse findet ihr weiter hier:

Arminia Ibbenbüren II - VfL Billerbeck II(Sonntag, 11 Uhr): Das Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften ist ein reines Kelleruell. Beide Mannschaften zieren mit jeweils zwei Punkte das Ende der Tabelle. Ein Dreier würde also beiden gut zu Gesicht stehen. Am letzten Sonntag holte Billerbeck mit einen 0:0 den zweiten Punkt der Saison und da sich mannschaftsübergreifend das Lazarett am Helker Berg lichtet, hat die Mannschaft von Dirk Beßler wohl die besseren Karten auf der Hand.
Heimspiel-Tipp:
Der VfL II holt mit einem 2:1-Sieg den langersehnten Dreier und klettert an Ibbenbüren vorbei.

SC Gremmendorf - Teuto Riesenbeck (Sonntag 13 Uhr): Riesenbeck ist die dritte Mannschaft der Landesliga 3, die noch ohne Saisonsieg ist. Gegen Gremmendorf wird es aller Vorraussicht auch wohl so bleiben, da der SC mit dem 5:1-Sieg am vergangenen Sonntag wieder seine Treffsicherheit zurück erlangt hat.
Heimspiel-Tipp: Lockerer 3:1-Sieg für die Mannschaft von Rolf Bäumer.

Borussia Emsdetten - Preußen Borghorst (Sonntag 13 Uhr):  Emsdetten holte am letzten Sonntag mit einem 3:1-Sieg gegen Wacker wichtige Punkte im kampf um die Spitzenposition. Noch ist die Mannschaft von Hennes Jerzinowski aber einen Punkt hinter Primus Brochterbeck. Der Gast aus Borghorst zeigte beim 1:1 gegen Ibbenbüren nicht gerade seine beste Leistung und will nun im Derby zeigen, dass dies nicht die Normalform war.
Heimspiel-Tipp:
Mit einem 2:2 geht man im Walter-Steinkühler-Stadion auseinander. Für Borghorst ein Punktgewinn, für Emsdetten eine gefühlte Niederlage.

Fortuna Gronau - GW Nottuln (Sonntag, 13 Uhr): Gronau schaffte es in den letzten beiden Spielen nicht die gegnerische Keeperin zu überwinden. Da es aber zweimal ein torloses Remis gab, hatte Trainerin Britta Röwer zumindest Defensiv nichts zu meckern. Gegen Nottuln sollte aber wieder die Flucht nach vorn gesucht werden. Ansonsten können die Grenzstädterinnen lange auf den dritten Saisonsieg warten.
Heimspiel-Tipp: Nottuln zeigt sich an diesem Sonntag gut erholt von der Niederlage gegen Spitzenreiter Brochterbeck und gewinnt mit 3:2.

BSV Brochterbeck - FC/JS Hillerheide (Sonntag 15 Uhr): Der Spitzenreiter empfängt den Aufsteiger. Hillerheide kann mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen eine durchaus ausgeglichene Bilanz aufweisen. Da Brochterbeck aber den Thron noch gerne eine Weile innehaben will, wird die Bilanz am Sonntag ein wenig ins negative rutschen.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck siegt mit 3:0.

Wacker Mecklenbeck - TuS Niederaden (Sonntag, 17 Uhr): Wacker verlor letzte Woche im Spitzenspiel gegen Emsdetten den direkten Kontakt zum Triumvirat. Dieser soll nun mit einem Sieg über Niederaden wiederhergestellt werden. Denn mit einem Punkt Vorsprung steht Niederaden einen Platz vor Mecklenbeck. Das zweite Spitzenspiel in Folge für die Mannschaft von Oliver Witt. Zuletzt ging es steil bergauf für den Gast aus Lünen. In den letzten drei Wochen kletterte der TuS vier Plätze nach oben und schmuggelte sich an Wacker vorbei. Damit soll nun aber Schluss sein.
Heimspiel-Tipp: Wacker holt den zweiten Saisonsieg an der Egelshove - 3:1. Und das sind schon mehr Tore, als Wacker in den bisherigen drei Heimspielen erzielte.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle