Suchbegriff:

Emsdetten öffnet die Tür vom Punkt aus

 

Von Gerrit Gerwing

(13.10.13) Im Spitzenspiel der Landesliga 3 empfing am Sonntag die Borussia aus Emsdetten Wacker Mecklenbeck zum munteren Schlagabtausch. Eine Partie auf hohem Niveau und mit gleich hohem Unterhaltungswert entschieden am Ende die Gastgeber mit 3:1 (1:1) für sich. Die entscheidende Szene war dabei ein Strafstoß zu Beginn der zweiten Hälfte.

Denn als Johanna Uphoff in der 60. Minute in den Wacker-Strafraum zog und nach einem Kontakt mit ihrer Gegenspielerin zu Boden ging entschied der Unparteiische auf Strafstoß und somit auch wohl die Partie. Denn den fälligen Elfmeter verwandelte Uphoff souverän selbst und brachte ihre Farben so mit 2:1 in Führung. Bis dahin zeigten beide Mannschaften ein Spiel auf Messers Schneide.

"Das war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beide Seiten. Nach dem Tor zum 1:2 hab ich mit drei Stürmern spielen lassen, da hatte Emsdetten natürlich Platz zum Kontern", fasst Wacker-Trainer Oliver Witt die wichtigsten Eckdaten zum Spiel zusammen.

Vor dem Elfmetertor von Johanna Uphoff zeigten beide Mannschaften einen attraktiven Offensivfußball, bei dem jede Mannschaft einmal erfolgreich zum Torabschluss kam. Zuerst war es Uphoff, die ihre Farben nach einem Freistoss aus knapp 20 Metern den Ball aus dem Gewühl über die Linie stocherte (17.). Kurz darauf glich Britta Stein mit ebenfalls mit einem Freistoss ins lange Eck aus (22.). Vor der Pause hatten noch Kristin Dirks und Julia Block große Chancen auf eine Halbzeitführung für den Gast.

Nach dem Elfmetertor zum 2:1 für die Borussia versuchte der Gast aus Mecklenbeck dann alles, um wieder zum Punktgewinn zu gelangen. Den freien Raum nutzte jedoch Uphoff, um einen Konter zum 3:1-Endstand zu veredeln (81.). Mit dem dritten Borussia-Tor war die Partie dann endgültig entschieden.
"Die Niederlage tut natürlcih weh, ein Remis wär durchaus auch in Ordnung gewesen. Wir müssen aber die Chancen, die wir bekommen ruhiger zu Ende spielen, wenn wir gegen eine Spitzenmannschaft wie Emsdetten punkten wollen", so Witt abschließend.


Borussia Emsdetten - Wacker Mecklenbeck     3:1 (1:1)
1:0 Uphoff (17.), 1:1 Stein (22.),
2:1 Uphoff (60./FE), 3:1 Uphoff (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle