Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Fechtels Hammer bringt Nullacht zurück ins Spiel


von Nils Tyczewski

(28.08.16) Nein, mit diesem Ergebnis war Mesums Trainer Marcel Langenstroer überhaupt nicht zufrieden. "Wenn Du 2:0 führst und ein Spiel komplett im Griff hast, dann musst Du einfach drei Punkte mitnehmen", erklärte er im Gespräch mit Heimspiel-Online. Ganz so einfach war die Sache am Kanal dann aber offensichtlich nicht. Aus zwei Gründen: Mesum schaltete nach der frühen Zwei-Tore-Führung aus unerklärlichen Gründen einen Gang zurück, Münster wachte durch einen Freistoß-Hammer von Patrick Fechtel auf und spielte fortan eine starke Partie.

Die Gäste gingen schon nach zwei Minuten in Führung. Der starke Dominic Schmidt hatte von links geflankt, Michael Egbers das 1:0 erzielt (2.). Wenig später wurde Schmidt im gegnerischen 16er gelegt und Egbers verwandelte den fälligen Strafstoß (12.). Danach blieben die Gäste dominierend und hatten eine ganze Reihe guter Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Die beste hatte wiederum Michael Egbers, der nach einer guten halben Stunde im Eins-gegen-Eins an Nullacht-Schnapper Moritz Ostrop scheiterte (32.). "Das muss das 3:0 sein", kommentierte Langenstroer.

Im Gegenzug sorgte Patrick Fechtel stattdessen für Jubel auf der Bank der Hausherren. Der Ex-Grevener ballerte einen Freistoß aus 33 Metern genau in den Knick (33.). "Geil", fand sein Trainer Mirsad Celebic. "Cello" Langenstroer äußerte für Fechtel die Hoffnung, "dass jemand dieses Ding gefilmt hat. So'n Tor schießt der nie wieder". Mesum hatte nun völlig den Faden verloren, ging passiv in die Zweikämpfe und ließ in der Defensive viel zu große Abstände. Zu allem Überfluss leistete sich "Mr. Zuverlässig", Christopher Strotmann kurz vor der Pause einen folgenschweren Querschläger. Der Ball flog über die eigene Viererkette hinweg und landete am Fuß des wiselflinken Dennis Hamsen. Ein paar Schritte Richtung Tor, ein Schuss und es stand 2:2 (45.).

Durchgang zwei begann so, wie der erste aufgehört hatte: mit einem Übergewicht der Gastgeber. Andre Otto, Dennis Hamsen, Patrick Fechtel oder auch Leon Wäntig hätten die Nullachter in Führungs schießen können, vergaben aber gute Möglichkeiten. Ab der 70. Minute war dann wieder Mesum am Zug. Nun machten die Rheinenser Druck und hatten in den Schlussminuten gute Chancen, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch Moritz Ostrop war immer auf dem Posten und als er gegen einen Schuss von Felix Stehr keine Chance gehabt hätte, rettete der Pfosten (88.).

SC Münster 08 - SV Mesum     2:2 (2:2)
0:1 Egbers (2.), 0:2 Egbers (12.),
1:2 Fechtel (33.), 2:2 Hamsen (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle