Suchbegriff:

Westfalenpokal Frauen

Marie Gosewinkel (r.) traf in Borchen einmal, ihre Schwester Lena schlug dreimal zu.

Die Gosewinkels treffen und das Kollektiv gewinnt


von Fabian Renger

(31.10.15) Mittlerweile ist es nichts mehr Ungewöhnliches, den Namen Gosewinkel in der Torjägerliste von Germania Hauenhorst wieder zu finden. Bereits 14 Mal (!) traf Lena Gosewinkel in der Westfalenliga, und auch in der Zweitrunden-Begegnung des Frauen-Westfalenpokals butzte sie gleich wieder dreimal. Ihre Schwester Marie komplettierte den 4:0-Auswärtserfolg beim SC Borchen. Doch ihre Trainerin Anja Siegers gab zu bedenken:"Das Drumherum muss man auch sehen. Ohne ein starkes Mittelfeld zum Beispiel geht sowas gar nicht."

Das bewiesen die vier Treffer beim starken Gegner aus Borchen auch. Der SCB von Coach Ralf Lübbert hatte es im Punktbetrieb bislang als einziges Team überhaupt geschafft, die Germaninnen zu besiegen. 2:0 hieß es damals, weswegen Siegers wusste, was auf sie zu kommt:"Ich hatte einen tief stehenden Gegner erwartet." Das tat Borchen auch diesmal, war in den Augen der Übungsleiterin aber sogar besser unterwegs als beim letzten Mal. Immer wieder suchten sie ihre Torjägerin Jennifer Smith. Nichtsdestotrotz: Hauenhorst erledigte die Aufgabe mit Bravour und zeigte eine klare Feldüberlegenheit. Die Folge: Vier schöne Tore und das Lob der Trainerin, "das wirklich sehr gut" gemacht zu haben.

Gosewinkels bringen Germania auf die Siegerstraße

Nachdem Marie Gosewinkel erst noch mit dem Köpfchen am Querbalken scheiterte, sorgte sie in der 24. Minute nach einem Freistoß für die umjubelte Gäste-Führung. Zehn Minuten später spielten die Hauenhorsterinnen einen feinen Spielzug, der Ball gelang von der Zentrale nach rechtsaußen zu Tabea Schüring, die in die Mitte abgab. Dort stand Maries Schwester Lena und bewies Köpfchen.

Nach Wiederanpfiff legte Lena Gosewinkel nach. Nicole Schampera zog von außen nach innen und legte quer auf ihre Mannschaftskameradin - 0:3 (57.). Den Schlussakt vollbrachte sie einer abermals guten Kombination, bei der sich die eingewechselte Jule Borgmann über links durchsetzte und Lena Gosewinkel wieder richtig stand (77.). Die Hausherren aus dem Kreis Paderborn hatten bloß in der 40. Minute eine gefährliche Chance, die Kira Fröbrich aber abwehren konnte.

SC Borchen - Germania Hauenhorst 0:4
0:1 M. Gosewinkel (24.), 0:2 L. Gosewinkel (34.)
0:3 L. Gosewinkel (57.), 0:4 L. Gosewinkel (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle