Suchbegriff:

Westfalenpokal Frauen

Die Pflicht vor der Kür?


von Till Meyer

(09.08.16) Rein vom Ergebnis her war es ein glanzloser Auftritt des BSV Ostbevern beim Bezirksligisten Turo Drafeld. Mit 2:0 (0:0) wurde die Erstrundenhürde genommen und damit gelang auch zugleich die Generalprobe für das anstehende erste Meisterschaftsspiel in der Westfalenliga am kommenden Sonntag. Und letztlich geht es im Pokal ja auch nur ums Weiterkommen, insofern: Auftrag ausgeführt.

Der erste Durchgang hatte noch keine Tore zu bieten, diese gab es erst in den zweiten 45 Minuten. Dabei trafen zwei altbekannte Namen: Astrid Gerdes (1:0/55.) und Julia Mende (64.). Da hinten die Null stand und der Underdog somit offenkundig zu harmlos war, gelang derm BSV der Sprung in Runde zwei letztlich ungefährdet. Die Pflicht wäre amit erfüllt, jetzt stellt sich nur die Frage, ob am Sonntag in der Liga die Kür folgt. Es wartet Aufsteiger Borussia Dröschede.

Turo Darfeld - BSV Ostbevern     0:2 (0:0)
0:1 Gerdes (55.), 0:2 Mende (64.)

Anmerkung: Leider haben wir im BSV-Lager niemanden telefonisch erreicht, sodass dieser Spielbericht ohne Stimmen auskommen muss.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle