Suchbegriff:

Volleyball

Pia Kramer war in der entscheidenden Phases des dritten Satzes zur Stelle.

Gelderns Ehrfurcht weicht schnell


von Christian Lehmann

(25.01.16) Im ersten Satz sah es im Auswärtsspiel beim VC Eintracht Geldern nach einer ganz entspannten Nummer aus für die Volleyballerinnen von BW Aasee. Stets lag das Team von Trainer Nils Kaufmann mit mindestens drei Punkten vorn und holte letztlich mit plus sechs auch den Satz. Danach legte der gastgebende Liga-Sechste jedoch die Ehrfurcht ob des sensationellen BWA-Laufs der letzten Wochen ab und stellte den Favoriten vor so manches Problem. Pia Kramer holte in der entscheidenden Phase des 3:1 (25:19, 22:25, 25:23, 25:20)-Erfolges die Kohlen aus dem Feuer.


"Die haben ein Schlachtfest über die Mitte veranstaltet, das ich so in dieser Liga noch nicht gesehen habe", zollte Kaufmann dem Gegner, der mit Beginn des zweiten Satzes mächtig aufdrehte, Respekt. "Geldern ist definitiv keine Truppe, die man auf die leichte Schulter nehmen kann. Wenn die ihren Schnellangriff so weiter entwickeln können, muss man sich als Topmannschaft vor denen in Acht nehmen."

Gewarnt waren die Aasee-Ladies spätestens nach dem Satzverlust im Zweiten, der lange ausgeglichen war, ehe Geldern auf 19:16 davonzog und die Führung bis zum Ende hielt. Im Dritten lag BWA dann bereits mit 21:23 hinten, ehe Kaufmann unter anderem mit Pia Kramer die Abwehr stärkte. Die sorgte mit überragender Feldabwehr für die Wende und steuerte im Block letztlich den entscheidenden Punkt bei. Auch im Vierten biss sich Geldern bis zum Stand von 18:18 hartnäckig im Spiel fest. Erst eine Aufschlag-Serie von Saskia Schafberg brachte hernach die Erlösung.

BWA-Kader: Theis, Bartonitz, Schwabe, Schroer, Bitter, Kelm, Domin, Schepers, Stetzkamp, Schafberg, Kramer



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle