Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bezeichnend: Raphael Davids will sich seinen Weg durch die Roxeler Gegenwehr bahnen...
Roxels Tobias Hoferichter (M.) wird hier gleich von zwei Spartanern in die Zange genommen. Doch jeglicher Einsatz brachte den Gästen auch keine Punkte.

Spitzenreiter für eine Nacht


von Kevin Michaelis

(19.12.16) So wie das Handballjahr für den BSV Roxel begonnen hatte, so endet es auch: erfolgreich. Im letzten Spiel dieses Jahres wurde die DJK Sparta Münster vor heimischen Publikum deutlich mit 32:22 (15:10) besiegt. Da Warendorf und Havixbeck erst einen Tag später zur Tat an schritten, durften die Kleeblätter sogar für eine Nacht von der Tabellenspitze der Bezirksliga grüßen. BSV-Coach Bodo Dreger ließ sich auf Grund der Tatsache allerdings nicht aus der Reserve locken: „Wenn wir weiterhin so konsequent arbeiten, dann sind auf jeden Fall berechtigt für das obere Mittelfeld, mehr aber auch erstmal nicht.“

Das Endergebnis täuscht dabei jedoch über den Beginn des Spiels. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts. Nach einer Viertelstunde war es dann die Heimmannschaft, die die nötigen Mittel zum Erfolg fand. Roxels Deckung stand nun besser und die Aggressivität stimmte. Was dazu führte, dass Sparta dem immer weniger entgegen zu setzen hatte. Von 8:8 schraubte der BSV den Spielstand nach einem 7:0-Run auf 15:8 in die Höhe. Daran hatte nicht nur die Abwehr, sondern auch Torwart Martin Ackmann, der einmal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis stellte, großen Anteil.

Deckung das A und O

Was sich zum Ende der ersten Halbzeit bereits andeutete, zeigte Roxel auch im zweiten Durchgang sehr eindrucksvoll: Die Deckung erwies sich einmal mehr als Schlüssel zum Erfolg. So war es für den BSV ein leichtes Spiel, über viele Konter weiter davon zu ziehen – 22:14 stand es nach 42 Minuten. Die besten Torschützen Christian Winkler mit sieben, Joschka Krummenerl und Ben-Paul Geisert mit jeweils sechs Treffern, hatten nun richtig Spaß am Tore werfen und brachten ihr Team vier Minuten vor dem Schluss sogar mit zwölf Toren in Führung (31:19). Somit war der zehnte Sieg im zwölften Saisonspiel unter Dach und Fach.

Dreger äußerste sich dementsprechend zufrieden: „Nach dem wir anfangs noch zu viele Tore bekommen haben, hat unsere Deckung sich enorm gesteigert, was sich dann natürlich auch im Ergebnis widerspiegelt. Auch die Höhe des Ausgangs ist verdient.“ Die Deckung wird auch im ersten Spiel nach der vierwöchigen Winterpause wahrscheinlich wieder im Mittelpunkt stehen und wohlmöglich dann mehr denn je gefordert, denn dann wartet im Spitzenspiel der Tabellenführer aus Warendorf auf den BSV.

BSV Roxel – DJK Sparta Münster     32:22 (15:10)
BSV: Ackmann, J. Winkler – Chr. Winkler (7), Geisert (6), Krummenerl (6/2), Lorenz (4), Hoferichter (3), Tendahl, Lüdeke (je 2), Kerstan, Selzer (je 1), Grüber

...aber Davids scheitert auf ganzer Linie.
Und das Ende des Versuchs...
...ist für ihn kein gutes. Er verschwindet im BSV-Knäuel.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker