Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei goldene Punkte für den TVK


von Justus Heinisch

(02.04.17) Kattenvennes Trainer Florian Schulte wünschte sich schon vor der Partie gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt: "Wir wollen den Punkt vom Warendorf-Spiel jetzt vergolden." Sein Wunsch ging in Erfüllung: Kattenvenne gewann auswärts mit 38:33 (14:14).

Zu Beginn war das, wie so häufig im Handball, eine total offene Partie: Nach circa zwölf Minuten ging die HSG sogar in Führung (6:5). Doch dann gelang es den Gästen, sich etwas abzusetzen. Sechs Minuten später lautete der Spielstand 9:6 aus Kattenvennes Sicht. Aber diesen Vorsprung sollte der TVK nicht in die Pause bringen. Denn Schultes Jungs ließen etwas nach und den Gegner noch einmal die Oberhand gewinnen. 12:10 stand es, diesmal aus 'Aschefurts' Sicht, nach 24 Minuten. Punktgleich ging's dann ab in die Pause (14:14).

Und den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten ganz klar die Gäste. Elf Minuten waren gespielt, da stand es bereits 25:20 für Kattenvenne. Schultes Konzept, offensives decken, ging auf: "Wir wussten, dass die HSG einige gute Rückraumspieler hat. Es sind auch einige Tore aus 17 Metern eingeschlagen." Kattenvenne gelang es jedoch nicht den Sack zuzumachen. Nach einer guten Dreiviertelstunde ließ der TVK die HSG noch einmal auf zwei Treffer herankommen (25:27). Aufgrund einer starken Schlussphase lautete das Endergebnis dann aber 33:38.

"Ahlert war top"

"Wir hätten den Sack eher zumachen und in der Deckung besser arbeiten können", hatte Schulte dennoch zu kritisieren. Aber er ergänzte: "Über 60 Minuten waren wir der verdiente Sieger. Uns liegen statischere Gegner, die etwas schwerfälliger sind. So haben wir durch unsere Beweglichkeit einen Vorteil. Die Punkte haben wir nun vergoldet." Auffällig agierte Lukas Ahlert. Er warf neun Treffer: "Das war seine beste Saisonleistung. Ahlert war top."

HSG Ascheberg/Drenst.: Halm - Sahrhage (7/2), Lohmann (7), Kramm (5/1), Pannott, Kleibolt, Gosheger (je 3), Sevenich, Möllers (je 2), Zartner (1), Von der Heide, Füller, Hattrup, Kurzhals
TV Kattenvenne: Bassfeld, Kühne - Segger, Ahlert (je 9), Postert (5), Wieneke, Reiser, Alke, Hirsch (je 3), Krause, Hukriede, Hilbig (alle 1), Müller

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker