Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Neuenkirchens Felix Boolke auf dem Weg zum Tor. Kollege Fabian Engbers deckt den Raum.
Linus Kleine Berkenbusch und Jonas Tönjan (r.) beim Zweikampf.

Neuenkirchen macht's spannend und punktet


von Justus Heinisch

(12.11.17) "Wir haben einfach ein Tor zu wenig gemacht", befand TV Borghorsts Trainer Eckhard Rüschhoff. Der Turnverein unterlag SuS Neuenkirchen denkbar knapp mit 24:25 (11:13). Bitter für Borghorst ist neben der Niederlage, dass die Rüschhoff-Sieben zum ersten Mal in dieser Runde zu Hause nicht gewann.

Borghorst und Neuenkirchen bespielten sich auf Augenhöhe. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen, sich deutlich abzusetzen (21:16/44.). Der Turnverein zeigte jedoch Moral und tastete sich an Neuenkirchen heran. Die klare Führung war wenig später futsch, SuS-Trainer Manuel Öhmann zog beim Stand von 24:22 das Time-Out (55.). Darauf markierte Kevin Achterkamp das 25:22. Doch der Kuchen war immer noch nicht fertig gebacken. Borghorst ging nun auf Manndeckung und SuS vergab vom Siebenmeterpunkt. Auf Anweisung von Öhmann warf nämlich nicht der etatmäßige Michael Ross, sondern Marcel Hesping: "Da habe ich es unnötig spannend gemacht", so Öhmann. Borghorst pushte sich daraufhin noch einmal und traf zweimal am Stück - 24:25 und noch eineinhalb Minuten zu spielen! Der Lucky-Punch blieb aber aus. Für seinen Kampf belohnte sich der Turnverein nicht.

Manko Chancenverwertung

"Hätten wir hier einen Punkt oder zwei gelassen, hätte ich mir das ankreiden müssen", so ein selbstkritischer Öhmann. "Das war klar, dass es ein knappes Spiel wird. In Borghorst haben wir uns immer schwer getan."  Mit der Abwehrleistung war Öhmann zufrieden, das Spiel nach vorne und die Chancenverwertung seien dabei jedoch ausbaufähig gewesen: "Wir haben das Tor am Ende nicht mehr getroffen, obwohl wir mehrmals aus 15 Metern aufs leere Tor zugelaufen sind."

Bei Rüschhoff und seinen Spielern saß der Stachel schon etwas tiefer. Dennoch resümierte der Coach: "Wir hatten einige vermeidbare Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse. Das war aber eine ordentliche Partie. Mit einem Remis hätte ich gut leben können." Er schob nach: "Unser Ziel ist es, vier Mannschaften hinter uns zu lassen. Neuenkirchen hat andere Ziele. Wir sind mit 8:8 Punkten voll im Soll."

TV Borghorst - SuS Neuenkirchen     24:25 (11:13)
TVB: Göcke, Schulze -Frie (5), Hummels (4/4), Wenner (4), Rathmann, Kleine Berkenbusch (je 3), Gevers (2), Lütke Lanfer, Babiuch, Rüschhoff (alle 1), Schulte, Falk, Topp
SuS: Bohle, Cosse - F. Boolke (6), M. Boolke, Achterkamp (5), Ross (3/3), Gehring, Beermann (2), Engbers, Holling (alle 1), Hesping, Tönjann, Knocke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker