Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Emsdettens Jan Möllerherm (l.) und Christoph Maschmeier im Streit um die Kugel.

"Ein sehr ruhiger Samstagnachmittag"


von Justus Heinisch

(12.11.17) Der Drittvertretung Emsdettens gelang es nicht, dem TV Vreden ein Beinchen zu stellen. Spitzenreiter TVV gewann in Detten mit 29:21 (15:12) und machte Trainer Frank Steinkamp happy: "Das war ein gelungener Tag und ein sehr ruhiger Samstagnachmittag."

Die Emsstädter hielten zu Beginn gut mit, doch nach 13 Minuten setzte sich der TVV erstmals ab. Alexander Bomkamp erzielte das 9:5. In der Folge gab die Dritte nicht auf, kämpfte sich immer wieder heran (8:9/16.). Ab der 25. Minute sah Detten jedoch nur noch die Rücklichter Vredens (12:9). "Da deutete sich an, dass wir stärker sind", meinte Steinkamp. Den Drei-Tore-Vorsprung hielt seine Truppe bis zur Pause.

Der TVE ließ auch nach Wiederanpfiff nicht nach und kam auf zwei Tore heran (14:16). Vreden hingegen ließ das Engagement Emsdettens kalt. Den vorzeitigen Deckel machte der Gast wenig später drauf - Vreden schraubte das Ergebnis in die Höhe (19:16 auf 23:16/42.-46.). In der restlichen Spielzeit traf Detten nur noch viermal. "Wir haben einfach kontinuierlich den Vorsprung ausgebaut", so Steinkamp, dessen Team sich dabei noch einige Fehlwürfe leistete. Der Coach führte den Sieg auch auf die gut besetzte Bank Vredens zurück: "Das war von vorne bis hinten ein ganz lockeres Spiel."

TV Emsdetten III - TV Vreden     21:29 (12:15)
TVE: Schulte, Börger - Mielisch (6), Tamms (4/1), Beuntker (3), Schröder (2), Becker, N. Dorn, Höppner, Rotert, S. Dorn, Möllerherm (alle 1), Brüggemann, Hunnekuhl
TVV: Ramerseder, Wenning - Buning (5/3), Rave, Jetter (je 4), Feist, Gehling (je 3), Bomkamp, Maschmeier, Frintrop, Rathmer (je 2), Rosing, Resing (alle 1), Wagener

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (311 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (212 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker