Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup verpasst Doppel-Derbysieg


von Justus Heinisch

(12.11.17) "Das war vom Kampf her die beste Saisonleistung", lobte Stephan Nocke sein Team, den TB Burgsteinfurt. Der Turnerbund lag zur Halbzeit im Derby gegen Arminia Ochtrup, das vor der Herbstpause Rivale Gronau schlug, zurück (12:15), drehte das Spiel aber noch und feierte den Sieg im Nachbarschaftsduell (30:29).

In der Anfangsphase lief es für Ochtrup wie am Schnürchen. Nach 15 Minuten lag die Arminia mit 8:4 vorne. "Da war Ochtrup besser. Wir haben unsere taktischen Maßnahmen nicht eingehalten", so Nocke. Zwar kam Burgsteinfurt immer näher an die Gäste dran, doch Ochtrup ließ sich die Butter in der ersten Halbzeit nicht mehr vom Brot nehmen. Der Turnerbund versprühte kein Esprit, so Nocke: "In der ersten Halbzeit hat nur Ochtrup Emotionen gezeigt."

"Gibt einen Schub"

Wesentlich enger ging's erst zum Ende des Spiels zu. Ochtrup ließ Burgsteinfurt über weite Strecken nicht gefährlich an sich rankommen (z.B. 25:21/47.). Dann warf Stemmert noch einmal alles in die Waagschale und ging sieben Minuten vor Schluss zum ersten Mal in Führung (27:26), die sie im Laufe der Begegnung nicht mehr aus der Hand geben sollten. Den Sack machte Thorben Steenweg vom Siebenmeterpunkt zu (30:28/59.).

"Wir haben im Training neue Konzeptionen geübt", meinte Nocke. "Das Spiel mit einem zweiten Kreisläufer und den dazugehörigen Laufwegen hat in der zweiten Halbzeit gestimmt." Seinen Anteil am Sieg hatte Jarno Wesselmann, der in der zweiten Halbzeit im TB-Tor stand und Ochtrup zu einigen Fehlwürfen provozierte. Während die Arminia nach wie vor auf den ersten Auswärtssieg wartet, freute sich Nocke wie ein Honigkuchenpferd: "Das gibt einen positiven Schub für die nächsten Wochen."

TB Burgsteinfurt - Arminia Ochtrup     30:29 (12:15)
TBB: Wesselmann, Lehmann - Steenweg (10/4), Kretzschmar (4/1), Volkmer (4), Volkeri, Barnow (je 3), Vinhage, Aguiar, Schnittker (je 2), Epker, Hermann, Gasanov, Lange
SCA: Bradley, Segger - Woltering (10/4), M. Oelerich (7), Thiemann, Wiggenhorn (je 3), Leusder, Woltering (je 2), Dankbar, Wahlen (alle 1), L. Oelerich, Schiemenz, Nowaschenin, Pohl

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker