Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Hungrige Arminen zerlegen zahmes Kattenvenne

Von Justus Heinisch

(11.03.18) Da war es wieder, das Hinrunden-Heimgesicht Arminia Ochtrups. Nach zwei Pleiten zu Beginn des Jahres, folgte nun der zweite Heimsieg am Stück. Die Arminen schlugen den Fünften aus Kattenvenne mit 35:26 (17:14) und heimsten richtige Big Points ein. Durch das Ergebnis ist das Mittelfeld des Tableaus enger zusammengerückt als je zuvor. Freude bei Ochtrup, das Kattenvennes Schwächen in der Abwehr eiskalt ausnutzte. 

Die handballtypische ausgeglichene Anfangsphase dauerte bis zur 21. Minute an. Mal führte Ochtrup, mal Kattenvenne. Das alles jedoch nicht bedeutend und mit höchstens ein, zwei Toren Abstand. Erst in der Schlussphase der ersten 30 Minuten blies Ochtrup ins Jagdhorn und holte zur Pause eine 17:14-Führung raus. Tom Noori und Kreisläufer Gerrit Thiemann erhöhten nach der Halbzeit auf 19:15 - es lief aber nur kurz alles nach Plan für die Arminia. 

Kattenvenne legte einen feinen Vier-Tore-Lauf aufs Parkett und glich postwendend aus (19:19/34.). Den Gästen gelang es jedoch nicht, eine eigene Führung herauszuspielen. Ochtrup ging wieder in Front, zweimal hatte Kattenvenne die Chance auf den Ausgleich. "Das war vorne ein kopfloses Spiel", meinte Kattenvennes Co-Trainer, Stefan Hülsmeier. So verpasste der TVK den Ausgleich, die Arminia setzte sich ab (24:22/40. auf 27:22/42.). Nun hatte der SCA leichtes Spiel - zu gering war die Gegenwehr der Gäste-Abwehr. Häufig rannte die Deckung zu schnell raus, um Max Oelerich und Co. zu decken. Die konnten problemlos auf den Kreis, wo hauptsächlich Gerrit Thiemann stand, passen. Circa zehn Kreisläufer-Tore zählte Hülsmeier. Zu viele: "Der Gegner musste sich nicht großartig anstrengen, gegen uns zu treffen. Das war ein Spiel ohne Abwehr, es fehlte die Aggressivität."

Arminia Ochtrup - TV Kattenvenne     35:26 (17:14)
SCA: Lenz, Segger - Oelerich (10/2), Thiemann (8), Büter (6), Wiggenhorn (3), Woltering, Wahlen, Noori (je 2), Pohl, Nowaschenin (alle 1), Schiemenz, Feldmann
TVK: T. Kipp, Bassfeld - Segger (7), Postert (5), Reiser (3/3), Alke, A. Kipp (je 3), Hirsch, Peters (je 2), Klassen (1), Kleine Niesse, Ahlert

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker