Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen ist mehr als nur Bütergerds


Von Mario Lacroix

(07.05.18) Marcel Bütergerds gehört definitiv zu den Topspielern dieser Bezirksliga. Der BSV Roxel schaffte es dennoch, den sehr quirligen Neuenkirchener beinahe komplett aus dem Spiel zu nehmen. Der SuS hat dann aber doch ein bisschen mehr Qualität zu bieten und feierte mit dem 31:29 (14:13) einen verdienten Heimsieg.

Eine aggressiv geführte, aber nie unfaire Partie brachte die Zuschauer am Samstagabend auf ihre Kosten. Roxel stemmte sich beim Rangvierten gut dagegen und setzte Andre Roesmann auf Bütergerds an. Durch diese Hingabe gegenüber einem Spieler gab es zwangsläufig mehr Räume für die Kollegen. Kein Wunder also, dass fünf Mitspieler mehr Tore warfen als der Beschattete. "Das Tempo in unseren Spielverlagerungen war gut", lobte SuS-Coach Manuel Öhmann. "Wir haben hinten dann zu viele Eins-gegen-Eins-Duelle verloren", fügte BSV-Coach Kay Sparenberg an.

Vor der Halbzeit holte Sparenbergs Teams drei Tore zum 13:14 auf, um nach dem Seitenwechsel wieder nachzulassen. Das wurmte den Coach: "Da waren wir nicht auf der Höhe und haben das Ding hergegeben." Die ständigen Aufholjagden - der sonst nicht so häufig eingesetzte Henning Heins traf im zweiten Abschnitt bei nur einem Fehlwurf vierfach - kosteteten Kraft. Kraft, die im Schlussspurt fehlte, zumal Jan-Hendrik Schwinde nach einem Rendezvous der rustikalen Art völlig zu Recht von der Platte flog (52.). Den anschließenden Siebenmeter verdaddelte Jannik Miethe zwar, dafür entschied Felix Boolke die Partie mit dem 29:24. Grawemeyer, Heins und Geisert verkürzten in den letzten Minuten zwecks Ergebniskosmetik.

"Ich hätte mich geärgert, wenn es für uns noch um was gegangen wäre", meinte Sparenberg. Weil seine Roxeler den direkten Vergleich gegen Emsdetten III gewonnen haben, bleiben sie so oder so in der Liga.

SuS Neuenkirchen - BSV Roxel     31:29 (14:13)
SuS-Tore: Miethe (7/4), Tebbe (6), F. Boolke (5), Achterkamp (4), Holling (4), M. Boolke (2), Bütergerds (2), Beermann (1)
BSV-Tore: Krummenerl (6/4), Geisert (5), Grawemeyer (5), Heins (4), Donatien Sagebieu (3), Roesmann (3), Grüber (1), Hoferichter (1), Schwinde (1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker