Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Hiltrup Nummer eins in der Nachbarschaft


von Justus Heinisch

(07.10.17) Für die HSG Preußen/Borussia Münster gab es im Stadtteil Hiltrup nix zu holen. Zu Hause schlug die Eintracht aus Hiltrup die HSG mit 35:27 (16:11). Dabei steigerte sich die Heim-Sieben im Laufe des Spiels und fuhr am Ende einen souveränen "Start-Ziel-Sieg", so Eintrachts Trainer Marcel Graefer, ein. Bei den Preußen geht das Warten auf den ersten Punktgewinn weiter.

Graefer nutzte ein Team-Timeout in der 23. Minute, um seine Mannschaft zu pushen: "Wir haben es enger gemacht, als es sein musste." Zu jenem Zeitpunkt führte Hiltrup mit 12:10. Die Ansprache fruchtete, die  Eintracht baute die Führung bis zur Halbzeit kontinuierlich aus (16:11). In der Anfangsphase der Partie gestalteten die Gäste das Spiel offen. "Da plätscherte das Spiel vor sich hin, das war Dienst nach Vorschrift", so Graefer. Die Eintracht konnte sich nicht absetzen. Mehr noch - nach neun Minuten führte Preußen/Borussia (5:4).

Den 20. Gegentreffer kassierte die HSG nach 35 Minuten. Eintrachts Halbrechter Daniel Brocks markierte das 20:13. Für Graefer war spätestens nach dem Treffer "das Thema durch." Er meinte: "Wir haben vorne einen guten Streifen gespielt. Da war mir nicht bange." Und das, obwohl die HSG zwischendurch auf fünf Tore herankam (28:23/52.). "Da waren wir zu passiv", sagte Graefer. Gäste-Akteur Florian Jonitz fing sich daraufhin eine Zwei-Minutenstrafe. Währenddessen legte Hiltrup einen 2:0-Lauf hin. Graefer ordnete die Partie als "Pflichtsieg" ein, indem "jeder zeigte, was er kann, ohne zu glänzen." Bester Werfer war der Halbrechte Jonah Crone (9), während bei den Münsteranern wieder Waldemar Lau am meisten Zielwasser trank (12/5.).

Eintracht Hiltrup - HSG Preußen/Borussia     35:27 (16:11)
Eintracht: Filusch, Wiczysk - Crone (9), Brocks (6/3), Israel (5), Spädtke (4), Sieme (3), Rickling, Jarek, Reguera (je 2), Dahlhaus, S. Israel (alle 1), Röhr, Kaufmann
HSG: Sikorski, Wegeng - Lau (12/5), Niemand (6), Brüggemann (3), Kakuschki (2), Fette (1/1), Fliegel, Jonitz, Schürkamp (alle 1), Appe, Constapel

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (186 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Eintracht Hiltrup - TSV Ladbergen II 29:24
» [mehr...] (140 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (132 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Arminia Ochtrup - SG Sendenhorst 40:25
» [mehr...] (128 Klicks)

» Mehr Top-Klicker