Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Halle undicht und uneinnehmbar


von Justus Heinisch

(08.10.17) Heimspiele liegen dem TV Borghorst. Nachdem der Turnverein zu Hause bereits Eintracht Hiltrup und den BSV Roxel schlug, musste diesmal die HSG Gremmendorf/Angelmodde dran glauben (33:29/17:17). Für Probleme sorgte ein Unwetter, das über Borghorst hinwegfegte. Wegen Sturmtief "Xavier" musste das Spiel merhmals unterbrochen werden. Der Grund: Das Dach der Borghorster Sporthalle hat ein Leck.

Nachdem Gremmendorf/Angelmodde nach neun Minuten führte (7:5), kamen auch die Hausherren im Spiel an. Die Truppe von Eckhard Rüschhoff münzte das Ergebnis nach 13 Minuten um (10:8). "Wir haben uns ein wenig schwer getan", meinte Rüschhoff. "Die HSG hatte gute Handballer dabei." Mit denen hatte seine Mannschaft ein paar Probleme, womit sich das hohe Halbzeitergebnis (17:17) erklären lasse.

HSG dreht Spiel nicht

Zehn Minuten nach Beginn des zweiten Abschnittes deutete alles mehr und mehr auf einen Heimsieg hin. Felix Rathmann traf in der 40. Minute zum 24:20 für den TVB. Auch wenn die HSG wenig später auf ein Tor herankam (25:24/47.), ließ sich Borghorst nicht mehr aus dem Konzept bringen und fuhr einen Sieg ein, der nach Rüschhoff "in Ordnung" geht, aber durch die Umstände in der Halle ein wenig "getrübt" wird.

Trotz der Wetterumstände verzichtete 'Gremmenmodde' auf einen Einspruch. Vielmehr wählte Trainer Rainer Nowack deutliche Worte: "Wir haben es versäumt, die Schwächen von Borghorst eiskalt auszunutzen." Einfache Spielzüge haben bei seiner Mannschaft nicht funktioniert: "Wir versauen uns die guten Möglichkeiten selbst. Der Gegner war nicht besser als wir." Bitter für die Gäste: Patrick Mowe verdrehte sich sein Knie und wird erst einmal ausfallen.

TV Borghorst - HSG Gremmendorf/Angelmodde     33:29 (17:17)
TVB:
Göcke - Hummels (7/3), Frie (5), Fürst, Gevers, Rathmann (je 4), Babiuch (3), Lütke Lanfer (2), Bordewick (1), Schulte, Topp, Schulz, Linnenbaum
HSG: Kümper - Broer (7), Kofoth (5), Kersten (4), Hollenbeck (3), Schniedenharn (2), Becker (1/1), Kempken, Stiglic, Mowe (alle 1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (199 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (186 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Eintracht Hiltrup - TSV Ladbergen II 29:24
» [mehr...] (140 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (133 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Arminia Ochtrup - SG Sendenhorst 40:25
» [mehr...] (128 Klicks)

» Mehr Top-Klicker