Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA lässt Schützenfest ausfallen


von Justus Heinisch

(08.10.17) Arminia Ochtrup hatte mit der Dritten des TV Emsdetten keine Probleme. Zu Hause gewann die Arminia mit 28:14 (11:7). Trainer Sven Holz ist trotzdem nicht hundertprozentig zufriden mit dem Spiel: "Wir haben es unnötig schwer gemacht."

Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit setzte sich seine Mannschaft ab (8:6). Zur Pause lagen seine Ochtruper mit vier Toren vorne (11:7). Der letzte Widerstand Emsdettens, das mit nur acht Feldspielern die Reise zur Arminia antrat, brach erst im zweiten Durchgang. Vier Minuten nach der Pause verdoppelten die Hausherren ihr Tore-Konto (14:7). Nach und nach wurde das Spiel einseitiger und die Führung Ochtrups klarer.


"Ich erwarte aber, dass wir das vom Kopf her besser machen", monierte Holz. "Wir hätten noch zwölf Tore mehr machen und den Gegner auseinander nehmen müssen. In so einem Spiel können wir nur schlecht aussehen", sagte er mit Blick auf die personelle Lage Dettens. Vor allem die Chancenverwertung gefiel Holz nicht. Ein gutes Dutzend Gegenstöße brachte seine Mannschaft nicht im Kasten unter: "In anderen Spielen kommt uns das teuer zu stehen."

Arminia Ochtrup - TV Emsdetten III     28:14 (11:7)
SCA: Bradley, Segger - Schiemenz (6/3), M. Oelerich (5), Büter (4), Wiggenhorn, Wahlen (je 3), Nowaschenin (3/1), L. Oelerich, Thiemann, Woltering, van Lier (alle 1), Noori, Dankbar
TVE III: Schulte - Brüggemann (5/1), Eilers, Höppner (je 3), Becker (2), Thiele (1), Hunnekuhl, Schulte-Austum

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (167 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker