Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Killerinstinkt ist wieder da


von Christian Lehmann

(04.02.19) In den vergangenen Wochen hatte Stefan Hamsen immer wieder den fehlenden Killerinstinkt seiner Männer in den Spielen gegen die vermeintlich "Kleinen" moniert. Beim 39:20 (18:9) über die ISV zeigten die Hausherren ihrem Trainer, dass sie doch abliefern können - es war ein ruhiger Abend in der Marienschule. 

"Wir haben konzentriert gespielt, ordentlich verteidigt und fast das Maximum rausgeholt", lobte der Trainer der Warendorfer SU. Selten konnte sich Hamsen so entspannt zurücklehnen, selten gab es so wenig zu bemängeln. Bis zur fünften Minute (3:3) hielten die stark ersatzgeschwächten und ohne A-Jugend-Verstärkung angetretenen Gäste dagegen, dann ließ der Ligadritte die Muskeln spielen und zog auf 9:4 (11.) davon. Zur Pause hatte die WSU den Vorsprung auf 18:9 ausgebaut, im zweiten Durchgang leisteten sich die Hausherren ebenfalls kaum eine Schwächephase.

Nitsche kaum zu halten

Neben Topscorer Noel Schemann (elf Treffer) spielte sich vor allem Pascal Nitsche in den Fokus. Immer wieder wurde der Linksaußen mit guten Anspielen von Peter Ellebracht gefüttert, insgesamt gelangen ihm acht Treffer. In der 28. Spielminute war er auch beteiligt, als ISV-Spieler Timo Nauber die Rote Karte sah. "In meinen Augen war die viel zu hart", räumte jedoch WSU-Coach Hamsen ein. ISV-Spieler Nils Vorndieck sah es ebenso: "Aber wenn du unten drin stehst, dann kassierst du halt solche Dinger."

Die Hinausstellung traf die ohnehin nur mit zehn Spielern angetretenen Gäste wie ein Hammerschlag. Ohne die gewohnte Unterstützung aus der eigene A-Jugend war nichts zu holen. Hinzu kam, dass das Team etliche Fahrkarten schoss. "Ich weiß gar nicht, wie oft wir den Pfosten getroffen haben", sagte Spieler Nils Vorndieck.

Warendorfer SU - Ibbenbürener SpVgg     39:20 (18:9)

WSU: Stukenbrok, Hartmann - Schemann (11), Nitsche (8), Wiedeler, Baggeroer (je 4), Ellebracht, Linnenbank (je 3), Strüwing (3/1), Bilitewski (2), Hippler (1)

ISV: H. Althaus - Verle (5), Schultze (5/3), Walhorn (5/1), Ulisch (3), P. Althaus, Mau (je 1), Nauber, Vorndieck

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker