Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA zeigt die Reaktion - SGS zwei Gesichter


von Justus Heinisch

(31.03.19) Arminia Ochtrups Heinz Ahlers erwartete nichts anderers als eine Reaktion auf das Hinspiel gegen Sendenhorst und die Partie der Vorwoche. Der SCA hat geliefert (35:22/20:8). "Das war aber auch echt notwendig", befand Ahlers. Sendenhorst hingegen zeigte zwei Gesichter.

In Halbzeit eins trat die Truppe bisweilen katastrophal auf, im zweiten Durchgang ganz anders. "Wir haben nicht das aus der letzten Woche mit transportiert", sagte Nadine Gionkar, die bis zum Saisonende die SGS betreuen wird. "Wir hatten kein Tempospiel, auch das Spiel ohne Harz war in den Köpfen und dann sind die Spieler in alte Muster verfallen." Heißt: Sie haben den Ball aufs Tor gedroschen. Gerade die gute, alte Kopfsache machte Sendenhorst zu schaffen. Denn auswärts setzte es schon öfters mal eine deftige Pleite. Ochtrup zeigte wenig Mitleid und ging schnell deutlich in Führung (5:1/6.). Ein Vorsprung, den Ahlers' Truppe mit einem starken Lars Wierling im Tor kontinuierlich ausbaute.

Ochtrup kontrolliert

Gionkar hat derweil in der Pause deutlich angesprochen, was ihr nicht gefiel. Sie wollte eine Verbesserung, und sie bekam eine Verbesserung. "Die zweite Hälfte war das komplette Gegenteil." Tempo war drin, die Angriffe deutlich effektiver. Das macht Gionkar Mut, wenngleich die Partie schon so gut wie entschieden war. Ochtrup kontrollierte das Match und hielt die Gäste auf Abstand (26:13/41.).

"Das Team hat klasse gespielt", freute sich Ahlers. "Wir haben starke Konter und Gegenstöße gesetzt und haben eine gute Einstellung gezeigt." Auch personelle Lichtblicke vernahm der Coach. Zum Beispiel spielte Lennart Engels aus der A-Jugend gut mit. Lediglich die Konzentration ging bei zunehmender Spieldauer ein wenig verloren. Aber: "Mit dem Ergebnis waren die Mannschaft und ich zufrieden!"

Arminia Ochtrup - SG Sendenhorst      35:22 (20:8)
SCA: Wierling, Lehmann - M. Oelerich (9/1), Steenweg (6/3), Thiemann, Noori (je 5), R. Woltering (3), Pohl, Engels, L. Oelerich (je 2), Feldmann (1), Büter, J. Engels, C. Woltering
SGS: Corona - Neumann (7/1), Königsmann (4), Westmeier, Smykalla (je 3), Demiri (2), Timmes, Goehausen, Schmitz (alle 1), Feldmann, Specht, Funke, Hunkemöller

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker