Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Am kommenden Spieltag hat Warendorfs Kevin Wiedeler diesmal die Ochtruper Verteidiger am Hals. Foto: Teipel

WSU erster Gradmesser für junge OchTruppe


Von Jan Steinigeweg

(24.10.19) Der fünfte Spieltag der Bezirksliga Münsterland steht unter dem Motto "Zwei gegen Vier". Da zu Beginn der Saison durchaus noch geteilte Plätze vorliegen, gibt es an diesem Wochenende gleich zwei Partien, in denen Tabellenvierte zu Tabellenzweiten reisen müssen. Havixbeck empfängt Sparta und Ochtrup hat Warendorf zu Gast. Spannung ist also garantiert. Darüber hinaus gibt es im Tecklenburger Land ein feuriges Derby. Wenn der TuS Recke auf den HCI trifft, geht es heiß her. 

TV Friesen Telgte II - TV Borghorst (Donnerstag, 20.30 Uhr)
Die Telgter müssen sich in diesen Tagen gleich zwei Mal die Handballschuhe schnüren. Heute Abend bereits steht im Nachholspiel das Aufsteiger-Duell gegen den TV Borghorst auf dem Programm. Eines ist sicher: Die ersten Punkte der noch jungen Saison werden eingefahren. Zumindest für einen der beiden Kontrahenten. In der Fremde fühlt sich der TV Borghorst nicht so wohl wie in der heimischen Festung, und das macht könnte sich auch in Telgte bemerkbar machen.
Heimspiel-Tipp: Telgte behält zuhause die Nase vorn und fährt einen knappen Heimsieg ein - 23:21

TV Friesen Telgte II - SC Everswinkel (Samstag, 16.30 Uhr)
Nur den Freitag haben die Telgter zur Regeneration. Dann steht am Samstag schon das nächste Spiel vor der Tür. Und das gegen niemand geringeren als den Tabellenführer aus Everswinkel. Ohne Punktverlust reisen die Everswinkeler an. Werden die Telgter für sie nicht zum Stolperstein?
Heimspiel-Tipp: Das Team von Coach Thomas Steinhoff ist im Flow und lässt den Gastgeber gnadenlos die eigene Offensiv-Power spüren. Everswinkel macht`s deutlich. 20:32

TuS Recke - 1. HC Ibbenbüren (Samstag, 17.30 Uhr)
Derbystimmung im Tecklenburger Land. Recke bittet den HCI auf das Parkett der heimischen Sporthalle. Ein heißer Tanz erwartet beide Teams und natürlich auch die Zuschauer, denn Derbys haben ja bekanntlich ihr eigenen Gesetze.
Heimspiel-Tipp: Doch allen Weisheiten und Bauernregeln zum Trotz, setzt sich der Landesliga-Absteiger und Favorit aus Ibbenbüren durch. Im Duell zweier körperlich robuster Truppen wissen die HCI'ler ihre Chancen besser zu nutzen und finden im Angriff die besseren Lösungen - 24:27

Arminia Ochtrup - Warendorfer SU (Samstag, 18.00 Uhr)
Mit Ochtrup und Warendorf begegnen sich am Samstagabend zwei Teams, die absolut auf Augenhöhe unterwegs sind. Sowohl körperlich als auch von den individuellen Fähigkeiten der Einzelspieler. Bis auf das Auswärtsspiel in Lengerich gaben sich die Warendorfer in dieser Saison noch keine Blöße, während das Team aus Ochtrup bislang eine absolut weiße Weste vorweisen kann. Wirklich gefordert wurde die Arminia bislang allerdings auch nicht. Jetzt steht für die junge OchTruppe der erste wirkliche Gradmesser an.
Heimspiel-Tipp: Der Heimvorteil macht in dieser Partie den letztlich knappen Unterschied. 28:27

Eintracht Hiltrup - TB Burgsteinfurt (Samstag, 18.30 Uhr)
Beide Teams sind alles andere als gut in die Saison gestartet. Aus vier Spielen stehen nur zwei Punkte (Hiltrup) und gar null Punkte (Burgsteinfurt) zu Buche. Das Schlusslicht aus Burgsteinfurt bräuchte dringend ein Erfolgserlebnis, um nicht schon in dieser frühen Phase der Saison den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu verlieren. Die Hiltruper haben allerdings selbst nichts zu verschenken.
Heimspiel-Tipp: Dem Hiltruper Tempospiel hat Burgsteinfurt letztendlich zu wenig entgegenzusetzen und verliert erneut, diesmal 19:29.

SG Sendenhorst - TV Borghorst (Samstag, 19.15 Uhr)
Borghorst teilt aufgrund des Nachholspiels das Schicksal der Telgter und muss zweimal innerhalb von drei Tagen ran. Und das auch noch zweimal auswärts. In diesen Tagen ist das Team aus Borghorst wirklich nicht zu beneiden. Mitgefühl dürfen sie von den Gastgebern aus Sendenhorst allerdings nicht erwarten. Denen ist die Borghorster Vorgeschichte herzlich egal.
Heimspiel-Tipp: Und so kommt es, wie es nun mal kommt: Sendenhorst behält die Punkte und Borghorst macht sich erneut mit leeren Händen auf den Heimweg - 25:23 für die SG.

HSG Hohne/Lengerich - Eintracht Coesfeld (Sonntag, 18.00 Uhr)
Mit Coesfeld haben die Lengericher am Sonntag das aktuelle Sorgenkind der Bezirksliga zu Gast. Stützen der Mannschaft sind/waren verletzt, und drei Spiele in Serie haben die Coesfelder weniger als 20 Tore geworfen. Noch keinen Punkt sammelten sie aus den ersten vier Spielen. Alles andere als gute Vorzeichen für Coesfeld, da die HSG ihre Punkte am liebsten zuhause holt.
Heimspiel-Tipp: Die HSG hat kein Interesse daran, den Therapeuten für Coesfeld zu spielen, gewinnt das Spiel, lässt allerdings mehr als 20 Gegentore zu - 29:21.

SW Havixbeck - Sparta Münster (Sonntag, 18.00 Uhr)
Ein wahrer Leckerbissen für Handball-Interessierte, die wir natürlich alle sind, erwartet uns zum Abschluss des fünften Spieltags. Mit den Teams aus Münster und Havixbeck stehen sich ein Landesliga-Absteiger und eine Truppe, die in der letzten Saison lange um den Aufstieg gespielt hat, gegenüber. Hochspannung und Tempo sind angesagt, denn beide Teams lieben es, denn schnellen Ball zu spielen.
Heimspiel-Tipp: In der aktuellen Verfassung ist das Tempo der Havixbecker allerdings einen Gang zu Hoch für Münster.

33:28



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker