Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Die 08-Abwehr steht

Von Nils Uhlig

(16.04.23) Keine Chance ließ Münster 08 den Gästen aus Coesfeld. Mit einer starken Defensivleistung und einem treffsicheren Neuen bestach die Sparenberg-Sieben im wichtigen Heimspiel. So richtet sich der Blick der Nullachter weiterhin in beide Richtungen, während die DjK den ersehnten sechsten Tabellenplatz vorerst wieder an Kinderhaus abtreten musste.

"Es hat vieles geklappt, was wir gegen die offensivere Coesfelder Deckung umsetzen wollten", freute sich Kay Sparenberg, dass seine Trainingsinhalte fruchteten. Nach einer schnellen 4:1-Führung durch Til Bachmann verkürzten die Gäste nach zehn Minuten zum 4:3 durch Vincent Lukas. Doch in der Folge fand Münster vorne wieder bessere Lösungen.

Neuzugang Krönfeld lässt mit fünf Toren aufhorchen

Mit einem Bachmann-Doppelpack setzten sich die Gastgeber nach einer knappen Viertelstunde zum 8:4 ab. Coesfeld-Shooter Tim Püttmann verkürzte zwar auf 9:6, doch die Gäste fanden nicht genügend Lücken in der 08-Abwehr. Und wenn doch, war da immernoch Ole Lücke im Kasten. So setzte sich Nullacht zur 22. Minute auf 12:6 von Marius Müller ab. Danach taten sich beide Teams schwer den Ball über die Linie zu bugsieren und erzielten bis zum 13:7-Pausenstand jeweils nur einen Treffer.

Nach der Pause blieb es zunächst für zehn Minuten bei dem 6-Tore-Plus für die Hausherren, dann legten sie noch einen Gang zu und kamen vom 16:10 bis zur 47. Minute zu einer 21:11-Führung, die Linksaußen Fabian Kuropka erzielte. Sechs Minuten vor Schluss traf Neuzugang Tim Krönfeld mit seinem fünften Tor zum 24:16 und entschied damit die Partie. Meyer und Bachmann erhöhten noch auf 26:16, dann ließen beide Teams die Partie austrudeln.

Abstiegskampf oder Meisterschaft - alles ist noch möglich

"Wir hatten eine gute Deckungsleistung grade im Innenblock mit Jan-Philipp Meyer und Matti Windeler. Auch die Torwartleistung war gut. Das war ein wichtiges Spiel, damit wir nicht noch unten reinrutschen, deswegen sind wir froh, die Punkte so souverän gewonnen zu haben. Wir sind aber immer noch nicht sicher, aber auch nach oben kann es nochmal eng werden", weiß Sparenberg, dass das Duell mit Ladbergen nächste Woche die Karten neu mischen könnte.

Tore für Münster: Til Bachmann (7), Marius Müller (6/4), Tim Krönfeld (5), Jan-Philipp Meyer (4), Fabian Kuropka (3), Matti Windeler (2), Jorma Kramer (2).
Tore für Coesfeld: Tim Püttmann (5), Michael Banseberg (4), Nino Adler (3/1), Jannick Kloster (2), Jannis Kloster (2), Vincent Lukas (1), Steffen Böyer (1), David Bischoff (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker