Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Acht Tore steuerte Tim Krönfeld zu Nullachts Heimsieg bei. Foto: Uhlig.

Klassenerhalt ohne Probleme gesichert

Von Nils Uhlig

(02.05.23) Ein Sieg aus den letzten drei Spielen brauchte auch Münster 08 noch, um die letzten Zweifel am Klassenerhalt wegzuwischen. Gegen dezimierte Kattenvennericher trat die Sparenberg-Sieben deswegen auch konzentriert auf. Spielmacher Tim Krönfeld stach im Angriff heraus, zeigte aber in der Deckung beim 35:22-Heimsieg Orientierungsprobleme.

"Wir waren konzentriert und gut vorbereitet und wussten ja auch nicht mit welchem Personal Kattenvenne anreist", hatte Kay Sparenberg sein Team auf alle Unwägbarkeiten vorbereitet. Die Gäste waren allerdings arg dezimiert und so wurde es schnell nur eine Frage, wie lange die Gäste mit den besser besetzten Nullachtern mithalten können.

Nach 40 Minuten ist es entschieden

Die Antwort: zwölf Minuten! Da gelang Frederik Grune der 5:5-Ausgleich. Doch in der Folge merkte man, dass die Gastgeber vor allem im Rückraum mit Krönfeld, Bachmann und Müller besser besetzt waren. So traf Müller auch nach 18 Minuten zum 10:6. Nach dem 13:7 von Florian Zink hielt Alex Kipp nochmal mit einem Doppelpack dagegen, doch Krönfeld machte noch den 14:7-Halbzeitstand.

Auch die ersten zwei Treffer nach der Pause machte der Youngster, brachte seinen Trainer aber zum Schmunzeln, als er im Rückzug im Abwehrmittelblock auftauchte. Der Fauxpas fiel aber nicht ins Gewicht. Und als Krönfeld nach 40 Minuten zum 23:11 einnetzte, war das Spiel auch längst vorentschieden. Bis zum 30:15 von Florian Zink gab Münster Gas, dann wurde das Spiel entspannt zu Ende laufen gelassen.

Greift Münster 08 in der Meisterfrage ein?

"Nach unten haben wir uns damit aller Sorgen entledigt. Die Mannschaft hat das gut umgesetzt. Wir mussten es aber auch nur über die Zeit spielen, da wir das bessere Personal hatten. Als der Wille der HSG einmal gebrochen war, wurde es einfacher. Wir wollen uns auch die letzten Spiele ordentlich verkaufen", sagte ein zufriedener Kay Sparenberg, dessen Team am Donnerstag das Zünglein an der Meisterwaage sein könnte, wenn es nach Neuenkirchen geht.

Tore für Münster: Tim Krönfeld (8), Til Bachmann (6), Marius Müller (6/2), Florian Zink (4), Marlon Klitz (4), Maxi Morschhäuser (2), Jan-Philipp Meyer (2), Lasse Meyer (2), Fabian Kuropka (1).
Tore für Kattenvenne: Frederik Grune (6), Alex Kipp (4), Mikel Hart (4), Henrich Wieneke (3), Mario Postert (2), Janik Dorroch (1), Florenz Krumme (1), Daniel Segger (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker