Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Mit Sieg aus toller Saison verabschiedet

Von Nils Uhlig

(02.05.23) So unbeschwert war es selten bei Vorwärts Gronau. Die Fischer-Sieben zeigte im letzten Saisonspiel nocheinmal warum sie zu Recht ohne Probleme die Klasse gehalten hat und mit 23:13-Punkten zufrieden in die Sommerpause gehen kann. Beim 34:23-Erfolg gegen Emsdetten II macht Dauerbrenner Visschedyk auch am Kreis eine gute Figur und so blieb der Dritte auch im letzten Heimspiel ohne Punktverlust

"Wir haben 20 Minuten gebraucht, um unser Spiel in den Griff zu kriegen", sah Adam Fischer im letzten Saisonspiel seiner Gronauer Startschwierigkeiten. Besonders die Dettener Außen wurden zu Beginn häufig übersehen und netzten sicher, wie Leon Hunnekuhl zum 2:4 nach acht Minuten. Es dauerte bis zum 5:5 von Luca Brockhues nach knapp zwölf Minuten ehe Vorwärts auch im Angriff langsam in die Pötte kam.

Per 5:0-Lauf abgesetzt

Nachdem Jannis Strehlow die erste Gronauer Führung noch zum 8:8 ausglich, setzten sich die Hausherren per 5:0-Lauf zum 13:8 von Malte Woschkowiak ab. Mit dem 14:9 von Gronaus Maik Visschedyk, der erfolgreich seine fehlenden Kreisläufer-Kollegen ersetzte, ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff setzte sich der Tabellendritte gegen das Schlusslicht schnell auf 20:13 ab. Nach dem 25:19 von Moritz Walden für den TVE hätte zehn Minuten vor Ende vielleicht noch was gehen können für die Gäste, doch im Gegenzug kassierte Walden eine Zeitstrafe und Gronau setzte sich per 3:0-Lauf vorentscheidend zum 28:19 ab.

Gronau beendet starke Saison ohne Punktverlust in eigener Halle

"Wir haben ein bisschen durchgewechselt und dann ging es besser und wir haben uns absetzen können. Am Ende war es auch in der Höhe verdient. Im Nachhinein haben wir vielleicht hier und da einen unnötigen Punktverlust gehabt, aber insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Saison. Maik ist immer da, wo es nötig ist und bringt immer seine Leistung", hob Fischer zum Saisonabschluss seinen Dauerbrenner Visschedyk heraus und verabschiedete sich zufrieden in die Sommerpause.

Tore für Gronau: Maik Visschedyk (7), Marius Schmidt (7/3), Joscha Lenting (4), Luca Brockhues (4), Finn Lammers (3), Jannis Lenting (3), Malte Woschkowiak (2), Fabian Moß (1), Fiete Schepers (1), Jonas Leuderalbert (1), 17 (1).
Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (8/3), Leon Hunnekuhl (7), Luca Kuckhermann (3/2), Moritz Walden (2), Henning Neuhaus (1), Finn Strehlow (1), Moritz Vennemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (231 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker