Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Alle haben nochmal Spaß

Von Nils Uhlig

(08.05.23) Wenn es um nichts mehr geht am Saisonende soll wenigstens die Freude am Spiel nicht zu kurz kommen. Münster 08 sorgte im letzten Spiel der Saison vor heimischer Kulisse nochmal für zufriedene Gesichter auf der Tribüne. Alle Akteure durften nochmal netzen. Besonders Arne Tönjann zeigt nochmal eine gute Leistung.

Von Beginn an war es eigentlich eine klare Kiste. Mit seinem dritten Tor traf Til Bachmann nach sieben Minuten zum 4:1 für die Hausherren. Emsdetten II wollte aber auch nochmal mitspielen und Finn Strehlow verkürzte mit zwei Toren zum 7:5. Als dieser dann aber eine Zeitstrafe kassierte zog Nullacht in Überzahl zum 10:5 davon.

Halbzeitübergreifender 11:2-Lauf für Münster

Emsdetten nahm seine Auszeit und schaffte es danach wieder besser sich auch offensiv in Szene zu setzen. Jannis Stephan traf nach 21 Minuten zum 10:8. Mit einem 3:0-Lauf setzten sich die Hausherren aber wieder ab und hatten mit dem 18:12-Halbzeitstand wieder ein ordentliches Polster herausgeworfen.

Das wuchs nach dem Seitenwechsel schnell auf 21:12 an und wurde auch in der Folge kaum mehr kleiner. Nach dem 27:17 von Jan-Philipp Meyer versuchte Emsdetten mit einer Auszeit noch einmal Einfluss zu nehmen, doch spätestens mit dem 30:20 von Bachmann zehn Minuten vor Ende war das Spiel gelaufen.

Sparenberg lobt Tönjann

"Mich hat gefreut, dass wir eine geschlossene Leistung gezeigt haben. Im Grunde ist alles gut gegangen. Am Ende der ersten Halbzeit haben wir es auch gut verteidigt bekommen. Nach der Pause hat Arne Tönjann hervorragend gehalten und wir hatten alle nochmal ein bisschen Spaß", freute sich Münsters Kay Sparenberg über den gelungenen Saisonabschluss.

Tore für Münster: Til Bachmann (7), Jan-Philipp Meyer (4), Jorma Kramer (4), Tim Krönfeld (3), Maxi Morschhäuser (2), Matti Windeler (2), Fabian Kuropka (2), Lasse Meyer (2), Paul Schütte (2/2), Florian Zink (1), Benito Geisert (1), Jonas Bittern (1), Marius Müller (1/1).
Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (6/2), Luca Kuckhermann (4), Jannis Stephan (3), Henning Neuhaus (2), Finn Strehlow (2), Marc Mielisch (2), Manuel Brinkhaus (2), Leon Hunnekuhl (2), Moritz Walden (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker