Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Joshua Schmidt wechselt nach nur einem Jahr zurück zu seinem Heimatverein Havixbeck. Foto: Uhlig.

Guter Abschluss trotz verpasstem Ziel

Von Nils Uhlig

(08.05.23) Die erhoffte Meisterschaft ist es am nicht geworden. Immerhin zeigte TSV Ladbergen am letzten Spieltag nochmal seine Klasse und ließ dem Absteiger aus Ochtrup von Beginn an überhaupt keine Chance. Mit viel Spielspaß und Tempo ließen die TSV-Akteure ihre Gegenspieler einfach stehen und jeder Spieler durfte sich nochmal auszeichnen.

"Die haben uns am Anfang schon den Schneid abgekauft", sah Christian Woltering schnell, dass seine Mannschaft in Ladbergen keine Chance auf Punkte hatte. Denn nach zehn Minuten stand es 7:0 durch den gut aufgelegten Marek Peters. Nach einer Viertelstunde war Ochtrup dann etwas besser im Spiel und Max Oelerich traf zum 9:3. Eine wirkliche Chance hatten die Gäste aber nie und so ging es mit einem 14:7 in die Kabine.

Alle Ladberger tragen sich in die Torschützenliste ein

Nach der Pause hielt die Arminia das Spiel nur bis zum 16:10 von Justus Wösting einigermaßen offen. Mit dem folgenden 5:0-Lauf und Niklas Seiferts 21:10 war das Spiel nach 37 Minuten entschieden. Dirk Elschner, der von Beginn an auch Spieler einsetzte, die während der Saison wenig auf der Platte standen wechselte viel und so trugen sich alle Ladberger Feldspieler bis zum 34:20-Endstand in die Torschützenliste ein.

"Das war nochmal eine richtige Lehrstunde. Wir hatten viel zu viel Respekt und hatten vorne keine klaren Bewegungen und waren nicht entschlossen genug. Ladbergen hatte ein viel besseres Entscheidungsverhalten. Die sind mit Dampf in die Lücken rein und passend gelaufen. Luca van der Wei hat auf der Mitte bei uns gut gespielt", sagte Christian Woltering.

TSV will nächstes Jahr wieder angreifen

"Das war nochmal ein guter Abschluss vor guter Kulisse. Glückwunsch an Neuenkirchen zur Meisterschaft. Für uns hat es dieses Jahr nicht gereicht. So ist der Sport und wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen", blickte TSV-Trainer Elschner bereits nach vorne. Nicht mehr dabei sind dann Thies Hülsbusch (Karriereende), Joshua Schmidt (wechselt zurück nach Havixbeck) und Michel Sorg (war nur als Ersatz für Leon Ludwigs verpflichtet worden, der aber zurückkehrt). Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen aber bereits.

Tore für Ladbergen: Marek Peters (6), Max Kattmann (6), Michel Sorg (5/3), Jonas Langenberg (4), Ahmed Kinanah (3), Maxi König (3), Niklas Seifert (2), Joshua Schmidt (1), Lennart Friese (1), Jannik Meyer (1), Pascal Rohde (1), Henning Schrief (1).
Tore für Ochtrup: Lennart Engels (5), Justus Wösting (4), Max Oelerich (3), Nils Theissen (3), Alex Sperling (3/1), Jan Manke (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (267 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker