Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Im Hinspiel behielten Til Bachmann und Münster 08 knapp die Oberhand gegen Neuenkirchen. Foto: Renger.

Heim-Weste soll weiß bleiben


Von Nils Uhlig

(04.05.23) Noch zwei Siege braucht SuS Neuenkirchen, um die riesen Überraschung zu schaffen und Meister der Landesliga 3 zu werden. Heute wartet allerdings ein dicker Brocken auf die Helming-Sieben. Münster 08 will die Punkte keinesfalls ohne Gegenwehr abschenken. Gewinnt Neuenkirchen geht der Wahnsinn in die letzte Runde.

"Wir wollen uns sportlich ordentlich verkaufen", sagt Nullacht-Coach Kay Sparenberg vor dem Auswärtsspiel in Neuenkirchen. Auch er weiß, wie schwer ein Sieg beim SuS ist, schließlich ist das in dieser Saison noch keiner Mannschaft gelungen. Es ist generell auffällig, dass die Top5 der Liga nahezu alle ihre Heimspiele gewinnen könnten. "Ohne Harz wird es nicht einfach, aber wir haben den kompletten aktuellen Kader dabei", will Münsters Trainer nach erfolgreichem Klassenerhalt keinesfalls eine Kaffeefahrt aus dem Spiel werden lassen. Dazu sei auch der Ehrgeiz seines Teams zu hoch.

Den Wahnsinn nach Hause bringen

Auf der anderen Seite steht mit Neuenkirchen ein Team, dass sich mit zwei Siegen am heutigen Donnerstag und am Samstag in Kattenvenne zum Meister krönen kann. "Der Klassenerhalt ist das Maximum hier in Neuenkirchen", hatte Tobias Helming über Wochen immer wieder angegeben, was ein realistisches Saisonziel sei. Nun steht sein Team vor dem unerwarteten Super-Erfolg.

"Wir müssen noch gegen 08 und in Kattenvenne gewinnen, um diesen Wahnsinn nach Hause zu bringen", wirkt Helming ungläubig, ob der Tatsache, dass seine Mannschaft tatsächlich Meister werden kann. Nach einer wirklich beeindruckend konstanten Saison mit nur vier Niederlagen in den Auswärtsspielen gegen die Top-Teams kann der Underdog die Überraschung schaffen. Anwurf gegen Münster 08 heute (Donnerstag) 19.30 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (261 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (204 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker