Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Schmerzlich vermisst! Eigentlich halten Jan Ibing und Maxi Böing ihrem Keeper den Rücken frei. Foto: Uhlig.

Ohne Mittelblock fehlt die Stabilität

Von Nils Uhlig

(20.11.23) Jetzt ist es passiert! Vorwärts Gronaus Heimserie ist gerissen. Gegen den TuS Oberlübbe vermissten die Hausherren ihren gewohnten Mittelblock. Durch die fehlende Abstimmung fanden ordentlich aufspielende Oberlübber immer wieder Lücken und siegten am Ende verdient mit 26:28.

"Keine Ahnung wann wir das letzte Mal zuhause verloren haben", wollte sich Adam Fischer auch gar nicht erinnern. Die Vorzeichen standen schon vor Beginn der Partie schlecht. Ausgerechnet beide etatmäßigen Innenblock-Verteidiger Jan Ibing und Maxi Böing fielen für das Spiel aus. So kamen andere Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz.

Knappe Führung reicht nicht

So gerieten die Gäste nach einer Viertelstunde mit 4:6 in Rückstand und Coach Fischer versammelte sein Team erstmal zur Besprechung. Danach lief es zwar vorne etwas besser, doch auch die Gäste kamen zu mehr Treffern. Zwar glich Maik Visschedyk nach 25 Minuten zum 10:10 aus, doch zur Pause führte Oberlübbe erneut mit zwei Toren.

Nach der Pause wuchs der Vorsprung zum 14:18 an. Per 4:0-Lauf kämpfte sich Gronau aber zurück und die Halle stand nun auch Kopf. Doch nach der 23:22-Führung von Malte Woschkowiak übernahmen die Gäste in den letzten zehn Minuten wieder das Ruder. Das 24:27 konterten die Hausherren nicht mehr und mussten so in eine ungewohnte Heimpleite einwilligen.

Gronau muss nun auswärts zulegen

"Die anderen Jungs haben versucht die Ausfälle aufzufangen, aber man merkte schon, dass die Beiden fehlen. Wir haben zwar nie die Köpfe hängengelassen, aber es ist auch vorne nicht viel zusammengelaufen. Oberlübbe hat das clever gemacht. Es wird nicht leicht, aber jetzt brauchen wir auswärts zwei Punkte mehr", will Fischer den Ausrutscher wieder gutmachen.

Tore für Gronau: Malte Woschkowiak (6), Marius Schmidt (6/1), Maik Visschedyk (4), Chris Walter (4/3), Jan Stienemann (3), Joscha Lenting (1), Nils Nagelmann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (227 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (167 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker