Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Keine Punkte, aber mehr Spaß


Von Nils Uhlig

(29.01.24) Wenn der gegnerische Trainer grantelt, hat Dennis Lampe gut lachen. Der Coach der SGH Ibbenbüren II holte zwar erneut keine Punkte. Sein Gegenüber war trotz des Sieges aber alles andere als gut gelaunt. Mit super Deckung ärgern Lucas Heinze und Co. die finanzkräftige und aufgerüstete HSG Hüllhorst, um Trainer Michael Boy lange. Das knappe 22:18 machte dem Team trotzdem richtig Spaß.

"In der ersten Halbzeit machen wir das Spiel unseres Lebens", lobte Dennis Lampe. Kein Wunder fand doch fast jeder Wurf irgendwie ins Ziel und seine Mannschaft drehte den 5:4-Rückstand zur 5:7-Führung nach 13 Minuten. Nach 18 Minuten erhöhte Sebastian Elbert sogar zum 7:10 und Lampe hatte richtig Spaß auf seiner Bank.

15 torlose Minuten sind zuviel

Ganz halten konnte Ibbenbüren das Niveau in der Folge nicht. Vorne tat sich die Lampe-Sieben gegen den stärker werdenden Spradower Schlussmann nun schwerer. So glichen die Hausherren nach dem 9:12 von Heinze zum 12:12 aus. Heinze legte noch zweimal vor, zweimal glich die HSG aber auch wieder aus und so ging es mit 14:14 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff fehlten den Gästen vorne die Mittel und die Wechselmöglichkeiten. Denn statt Niehoff und Hunsche, die krank ausfielen, hatte Lampe Spieler der eigenen Vierten und Fünften dabei und auch Keeper Dominik Schnetgöke lief im Feld auf. Nach einer Viertelstunde ohne Tor führte Spradow mit 18:14. Die Schlussviertelstunde gestaltete Ibbenbüren dann wieder ausgeglichen und so fuhr man trotz der Niederlage mit guter Laune in die Heimat.

Spradow nervös, Ibbenbüren hat Spaß

"In der ersten Halbzeit lief alles. Einwurf Eckfahne - Kempa, rein. Nach dem Wechsel war das Tor zu weit weg. Aber Spradow macht in unserer torlosen Viertelstunde auch nur vier Treffer. Henning Althaus und die Deckung waren sehr gut. Bei Spradow waren alle ultra nervös und wir hatten riesig Spaß in dem Spiel", war SGH-Coach Lampe nicht allzu traurig, dass sein Team erneut leer ausging.

Tore für Ibbenbüren: Lucas Heinze (8), Sebastian Elbert (4), Niklas Rethmann (3), Tom Leissing (2), Lucas Nieters (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (267 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker