Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Chancenlos im direkten Duell


Von Nils Uhlig

(30.01.24) Es sollte der Startschuss zur Aufholjagd werden! Die Partie von SuS Neuenkirchen bei TuS Möllbergen II wurde das genaue Gegenteil. Durch die bittere und viel zu deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn bleibt die Helming-Crew weiter im Tabellenkeller kleben. Ohne ihren Coach fehlte dem Team bei der 27:19-Pleite jegliches Aufbäumen.

Bereits der Start in der Sparkassenarena in Möllbergen wurde in den Sand gesetzt. Wenig Bewegung im Angriff und schlechte Wurfentscheidungen führten nach neun Minuten zum 4:1-Rückstand für die Gäste. Nach zwei schnellen Toren von Martin Tebbe und Marcel Bütergerds schienen die SuSler endlich erwacht, doch die gute Phase währte nur kurz.

Auch der Start in den zweiten Durchgang ist durchwachsen

Beim 9:5 für die Hausherren nach gut 17 Minuten nahm Alex Sperling, der den verhinderten Tobias Helming auf der Bank vertrat, seine erste Auszeit. Doch auch die Intervention verpuffte rasch. So stand es nach 22 Minuten 12:6 für den TuS. Dann endlich fand der Rückraum ihren Kreisläufer und Matze Boese netzte per Doppelpack zum 13:9. Mit zwei weiteren Gegentoren ging es aber mit 15:9 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste ebenfalls nur schwer ins Spiel und so führte Möllbergen nach 42 Minuten mit 21:12. Beim 27:16 sah es sogar ganz bitter aus. Boese, Tebbe und Lukas Subelak schwächten wenigstens noch etwas ab. Durch die Niederlage zog Möllbergen in der Tabelle an Neuenkirchen vorbei und der SuS braucht dringend eine Erfolgsserie, um noch von den Abstiegsplätzen zu rutschen.

Tore für Neuenkirchen: Martin Tebbe (4), Marcel Bütergerds (4/1), Jannik Miethe (4/4), Matze Boese (3), Felix Boolke (2), Lukas Subelak (1), Thomas Niehage (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker