Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Risiko geht nach hinten los


Von Nils Uhlig

(04.03.24) Wieder keine Punkte! Dafür hatte die SGH Ibbenbüren II den ältesten Mittelblock der Landesliga aufgeboten. Mit dem 41-jährigen Tobi Westkamp und dem fast 48-jährigen Michael Ummethum setzte Dennis Lampe wenigstens dahingehend neue Maßstäbe. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht, auch weil die Risikobereitschaft des Trainers beim 20:29 nach hinten los ging.

"In der ersten Halbzeit spielen wir eigentlich gut, treffen aber das Tor nicht", haderte SGH-Coach Lampe mit dem Abschlussverhalten seines Teams. So steht es zwar nach sieben Minuten 2:2-Unentschieden, doch dann treffen die Hausherren den HSV-Kasten nicht mehr. Per 4:0-Lauf setzen sich die Gäste zum 2:6 ab und Lampe nimmt schnurstraks seine Auszeit.

40 Minuten auf Augenhöhe

Bis zum 5:10 nach 22 Minuten blieb es aber bei der schwachen Auswertung eigener Chancen. Dann keimte Hoffnung auf. Per 3:0-Lauf waren die Hausherren mit dem 8:10 von Luca Niehoff wieder im Spiel. Doch Mindens elffacher Torschütze Jannis Jasper erhöhte zum 8:11-Pausenstand.

Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber zehn Minuten auf Augenhöhe. In der 41. Minute erzielte Tom Leissing per Strafwurf das 13:15. Doch dann musste die SGH einen 1:4-Lauf schlucken und lag 13 Minuten vor Schluss mit 14:19 zurück. Lampe nahm seine zweite Auszeit und setzte alles auf eine Karte - ohne Erfolg.

Jasper trifft immer wieder im Zeitspiel

"Wir verteidigen es gut, bekommen im Zeitspiel mit dem letzten Pass aber immer wieder einen von Jasper eigeschenkt. Zum Ende des Spiels war es mal wieder zu hoch. Wir wollten am Ende Risiko gehen. Das ging aber voll nach hinten los. Minden hat das clever verteidigt und ist in ihr Gegenstoßspiel gekommen", nahm Lampe die Schuld für die Höhe der Niederlage auf seine Kappe.

Tore für Ibbenbüren: Luca Niehoff (6), Tom Leissing (4/3), Lucas Heinze (3), Lucas Nieters (2), Tobias Westkamp (2), Dominik Schnetgöke (2), Robin Lee (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (230 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker