Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Nicht mehr als ein Achtungserfolg


Von Nils Uhlig

(04.03.24) So langsam gehen die Spiele aus! Neun Spieltage vor Saisonschluss liegt TSV Ladbergen fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück. Gegen Spitzenreiter TuS Spenge II zeigte die Sieben von Alex Spuhn eine ansprechende Leistung. Doch jeder eigene Fehler wurde konsequent bestraft. Die 31:38-Niederlage fällt dennoch zu hoch aus.

"Wir haben über weite Strecken auf Augenhöhe spielen können", lobte Interimscoach Alex Spuhn seine Mannschaft. Die lag zwar nach sechs Minuten bereits mit 2:5 in Rückstand, kämpfte sich danach aber in die Partie. Nach zwölf Minuten netzte Pascal Rohde zum 7:7-Ausgleich und Spenge II musste sein Time-Out nehmen.

40 Minuten völlig ausgeglichen

Trotzdem gelang Rohde nach 14 Minuten eine 10:9-Führung. Auch beim 15:14 von Rohde nach 24 Minuten führte der TSV. Doch noch vor der Pause drehte der Gast das Spiel auf 16:18. Jonas Langenberg traf schließlich als Letzter vor der Pause zum 17:18-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel blieb es bis zum 23:23 nach 39 Minuten eng. Dann setzte sich Spenge per 5:0-Lauf zum 23:28 ab. Spuhn nahm seine Auszeit und Ladbergen bäumte sich noch einmal zum 28:30 auf. Doch die letzten zehn Minuten gehörten klar dem Primus. Mit einem 3:8 beendete der TuS das Spiel und verteidigte seine Spitzenposition, während Ladbergen weiter im Tabellenkeller feststeckt.

Spenge bestraft Ladbergens Fehler postwendend

"Wir haben insgesamt ein paar leichte Fehler zuviel gemacht, die eine Mannschaft wie Spenge sofort bestraft. Wir haben uns immer wieder rangekämpft, wenn sich Spenge mal abgesetzt hat. Am Ende hat es für einen Sieg gegen den Spitzenreiter nicht gereicht. Sieben Tore Diffenrenz werden dem Spielverlauf aber auch nicht gerecht. Insgesamt können wir darauf aufbauen", sagte Spuhn, der mit seinem Team nun in Neuenkirchen ein Must-Win-Spiel vor der Brust hat.

Tore für Ladbergen: Jannik Meyer (8), Jonas Langenberg (5), Pascal Rohde (4), Luca Kuckhermann (3), Robin Dellbrügge (3), Marek Peters (3/1), Maxi König (2), Max Kattmann (2), Lennart Friese (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker