Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Bekemeiers Buden reichen nicht


Von Nils Uhlig

(28.08.23) Wir dachten Silvan Tarner ist eine Tormaschine! Herzlich willkommen Pascal Bekemeier! Der Oberlübber netzte satte 17 Mal ins Lahder Gehäuse. Zum Sieg reichte die One-Man-Show trotzdem nicht. Möllbergen verschläft in beiden Halbzeiten den Start. Im HSG-Duell findet sich kein Sieger.

SG Bünde-Dünne - TuS Möllbergen II 29:22 (13:15).

Das war ein Spiel der Phasen! Zunächst zeigten sich die Hausherren wacher und führten durch Kreisläufer-Riese Ben Schmidtpott mit 7:3 nach knapp zehn Minuten. Der Aufsteiger aber fand seine Form und Dustin Streitberger brachte seine Mannschaft mit einigen Toren vor der Pause in Front. Den Start in den zweiten Durchgang verschlief Möllbergen aber erneut und so zog Bünde per 4:0-Lauf wieder vorbei. Dieses Mal blieben die Hausherren aber konzentriert und bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Mit dem 27:20 von Linksaußen Preece war die Entscheidung gefallen.

HSG Hüllhorst - HSG Spradow 27:27 (15:15).

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Die beiden Ex-Verbandsligisten, die sich auch letzte Saison in der Landesliga duellierten, lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe. Dabei hatte Hüllhorst zwar meist die Nase vorn, wie beim 11:7 von Florian Stallmann nach 16 Minuten, doch Spradow kam immer wieder zum Anschluss. Zur Pause markierte Luca Broszeit den Ausgleich. Gleiches Bild nach der Pause: Hüllhorst legte vor, Spradow ließ sich nicht abschütteln. So ging es in eine spannende Endphase. Bereits vier Minuten vor Ende stand der Endstand auf der Anzeigetafel. Beide Teams nahmen noch ihre Auszeiten, doch ein weiteres Tor sollte einfach nicht mehr fallen.

HSG Petershagen/Lahde - TuS Oberlübbe 32:31 (18:17).

Ähnlich eng ging es zwischen den grade erst aus der Verbandsliga abgestiegenen Teams aus Peterhagen und Oberlübbe zu. Die HSG hatte in Chris Byczynski ihren Torgaranten, der zehn Mal erfolgreich war, doch da setzten die Gäste noch einen drauf. Pascal Bekemeier bekamen die Lahder überhaupt nicht in den Griff und der Rückraummann erzielte sage und schreibe 17 Buden, davon 14 aus dem Feld. Am Ende reichte es dennoch nicht für Zählbares für den TuS. Malte und Jannik Ames drehten die Bekemeier 30:31-Führung in der Schlussminute zum 32:31 für die HSG. Im letzten Angriff blieb Oberlübbe ohne Torerfolg und musste in die Niederlage einwilligen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker