Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Festgelaufen! Ladbergens Jonas Langenberg fand in der Weher Deckung zu wenig Lücken. Foto: Uhlig.

Sieg vorne verschenkt


Von Nils Uhlig

(28.08.23) Die freien muss man setzen! Das weiß auch Dirk Elschner. Der Trainer des TSV Ladbergen war mit der Angriffquote überhaupt nicht zufrieden. Hinten setzten beide Torhüter Akzente und verhinderten Schlimmeres. So gab es im Auftaktspiel gegen Wehe nur ein 21:21-Unentschieden. Ludwigs hilft dem gebeutelten Kader, muss die Schlussphase aber von der Tribüne beobachten.

"Robin Dellbrügge ist wieder ausgefallen, Pascal Rohde und Marek Peters fehlten heute auch, deswegen haben wir Leon gebeten auszuhelfen", freute sich Elschner, dass der Spielmacher aus Oldenburg anreiste, sodass wenigstens zwei Wechselspieler zur Verfügung standen. Der Start ins Spiel gelang auch richtig gut. Nach gut fünf Minuten traf Phil Lagemann zum 5:1 für die Gastgeber.

Schröer mit starkem Einstand

Wehe aber gab sich nicht so schnell auf und nachdem Ladbergens Rechtsaußen Niklas Seifert seinen zweiten Siebenmeter liegen ließ, glichen die Gäste zum 7:7 aus. In der Folge lief es dann wieder etwas besser und Linksaußen Kinnanah sorgte mit seinem 12:9 für die Weher Auszeit. Die Schwarzweißen kamen per 3:0-Lauf auch zum Ausgleich. Elschner tat es seinem Gegenüber gleich, legte die grüne Karte und Ladbergen ging mit einem 2:0-Lauf mit 14:12 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten beide Teams ihre Defensivbemühungen und kamen offensiv kaum noch zu klaren Abschlüssen. Nachdem Andre Hollenberg im ersten Durchgang gut hielt, kam nach einigen Fehlgriffen Neuzugang Lasse Schröer ins Tor. Der Keeper vereitelte zahlreiche Würfe, wodurch die TSV immer wieder die Chance bekam wegzuziehen und das auch ohne Ludwigs, der nach 50 Minuten die dritte Zeitstrafe kassierte. Doch auch auf der anderen Seite wurden zu viele Chancen leichtfertig vergeben und so kam es, wie es kommen musste. In der Schlussminute schaffte Wehe den Ausgleich und die Hausherren warfen den letzten Versuch in den Block.

"Es fehlen einfach die Alternativen."

"Mit 21 Gegentoren kann man gut zufrieden sein, aber wir haben es natürlich vorne verschenkt. Wir haben zu viele freie liegen gelassen. Das war ganz klar ein Punktverlust. Es fehlen uns einfach die Alternativen im Moment. Ich hätte mir zwei Punkte gewünscht. Jetzt haben wir zwei Wochen frei und dann sind wenigstens Rohde und Peters wieder da", sagte Dirk Elschner.

Tore für Ladbergen: Phil Lagemann (4/1), Jonas Langenberg (3), Maxi König (3), Jannik Meyer (3), Niklas Seifert (3), Ahmed Kinnanah (2), Luca Kuckhermann (2), Leon Ludwigs (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker