Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Sonderlob für Youngster Leissing


Von Nils Uhlig

(24.03.24) Noch das Beste rausgeholt! Für Schlusslicht SGH Ibbenbüren war bei der HSG Petershagen/Lahde von Beginn an kein Sieg eingeplant. Gegen den Tabellenzweiten, der Aufstiegsambitionen hegt versuchte sich die SGH erstmal mit einer Einschläferungstaktik. Doch die Hausherren erwachten und zeigten, wer als Sieger vom Platz geht. Mit 36:27 schlägt sich Ibbenbüren dennoch ordentlich.

"Der Start war gut, dann hat Petershagen und Marten Franke kurz aufblitzen lassen, wer das Sagen hat", zeigte sich Dennis Lampe angetan von der Klasse der HSG. Seine Jungs hielten bis zum 5:5 von Niklas Rethmann nach acht Minuten super mit. Dann machte die HSG kurz ernst und setzte sich schnell zum 10:5 ab.

HSG macht zehn Minuten ernst

Lucas Nieters unterbrach den Sturmlauf nur kurz für sein 10:6, dann war wieder Petershagen an der Reihe und entschied das Spiel mit dem 16:6 nach nur knapp 19 Minuten frühzeitig. Die SGH zeigte sich in der Folge kämpferisch und hielt den Abstand einigermaßen konstant bis zum 20:11-Pausenstand.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste sogar etwas näher heran. Spielmacher Tom Leissing markierte per Doppelpack das 27:21 nach 45 Minuten. Dann zogen die Gastgeber aber wieder etwas an und ließen keinen Zweifel am Ausgang des Spiels.

Schnetgöke kommt im Feld immer besser zurecht

"Für den Kader war absolut nicht mehr drin, obwohl wir einiges haben liegen gelassen. Wir waren noch einmal auf 27:21 dran, aber mehr auch nicht. Dominic Schnethgöke spielt 60 Minuten Linksaußen und macht das für einen gelernten Torwart überragend. Man muss aber Tom Leissing hervorheben, der 60 Minuten auf der Mitte gut spielt und hinten sehr gut verteidigt", verteilte Dennis Lampe ein Sternchen für seinen 20-jährigen Spielmacher.

Tore für Ibbenbüren: Luca Niehoff (7), Tom Leissing (6), Robin Lee (4), Lucas Nieters (4), Niklas Rethmann (3), Dominic Schnetgöke (3).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (261 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (204 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker