Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Aussetzer verhindert Punktgewinn


Von Nils Uhlig

(24.03.24) Ist das bitter! Nach ganz schwacher erster Hälfte kämpfte sich Vorwärts Gronau beim TuS Möllbergen in die Partie. Sekunden vor Schluss sprach alles für einen Punktgewinn. Doch dann kam ein fataler Aussetzer, der Vorwärts mit einer 25:24-Niederlage ohne Punkte zurück lässt.

"Wir sind schlecht gestartet und waren in der ersten Halbzeit komplett nicht da", haderte Adam Fischer. Denn nach dem 0:1 von Maxi Böing netzte Möllbergen fünf Mal in Folge und Gronaus Coach musste nach acht Minuten beim 5:1 die Reißleine ziehen. Bis zum 6:4 von Moritz Ebbert sah es so aus, als sei Vorwärts im Spiel angekommen.

Nach 41 Minuten ist alles wieder offen

Dann aber kam der erneute kollektive Blackout und per 5:0-Lauf setzten sich die Hausherren auf 11:4 ab. Drei Treffer in Folge von Shooter Fabian Moß brachten Gronau zum 11:7 zurück. Doch auch in der Folge wirkte Möllbergen einfach wacher und williger. So ging es mit einem deutlichen 15:9-Rückstand in die Kabine.

"Wir haben uns in der Pause ein bisschen was vorgenommen", verriet Fischer. Und sein Team war nun endlich voll da und setzte die Vorgaben um. Nach 41 Minuten besorgte Nils Nagelmann den 17:17-Ausgleich und alles war wieder offen. Möllbergen setzte nun auf den 7. Feldspieler, was Gronau gut verteidigte, dafür aber viel Kraft aufbringen musste. Dennoch war mit dem 24:24 von Chris Walter kurz vor Abpfiff eigentlich ein Punkt für Gronau sicher. Doch Maxi Böing lief im Rückzug durch den Anwurfkreis und folglich gab es Rot und Siebenmeter. Den verwertete Möllbergen mit dem Schlusspfiff zum 25:24-Sieg.

"Nach dem Wechsel haben wir super aufgeholt."

"Das war eine schlechte erste Halbzeit mit blöden Abschlüssen und wir verlieren fast jeden Zweikampf. Nach dem Wechsel haben wir super aufgeholt und hatten eine super Abwehr. Vorne waren wir geduldiger und haben hinten auch das 7-gegen-6 gut verteidigt. Eigentlich hatten wir dann den Punkt sicher bis wir durch den Anwurfkreis laufen", sagte Adam Fischer, der hofft, dass dieser fehlende Punkt sich am Ende der Saison nicht noch rächt.

Tore für Gronau: Fabian Moß (6), Chris Walter (3), Nils Nagelmann (3), Luca Brockhues (3/3), Jan Stienemann (2), Marius Schmidt (2), Maxi Böing (2), Sebastian Klaas (1), Joscha Lenting (1), Moritz Ebbert (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (267 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker