Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Zu viele Gegenstöße kassiert

Von Nils Uhlig

(18.09.23) Am Ende war's zu deutlich! Die SGH Ibbenbüren II bleibt in der Handball-Landesliga weiter ohne Punkt. Im dritten Spiel halfen die Routiniers Reiners und Elbert aus. Doch auch die können den 0:5-Lauf Mitte der ersten Halbzeit nicht verhindern. Dem Rückstand lief die SGH gegen Möllbergen II vergeblich hinterher und verlor am Ende 25:33.

"Die Abwehr war eigentlich sehr gut", fand SGH-Coach Dennis Lampe trotz der 33 Gegentore. Bis zum 4:4 von Manuel Hunsche nach acht Minuten sah es auch noch gut aus. Dann aber produzierte Ibbenbüren im Angriff zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Möllbergen II nahm die Einladung dankend an und setzte sich über zahlreiche Gegenstöße per 5:0-Lauf zum 4:9 ab.

Raczynski verkürzt zur Pause

Fast zehn Minuten blieben die Hausherren ohne eigenen Treffer. Erst das 5:9 von Lucas Nieters beendete die Durststrecke. Nach 23 Minuten verkürzte Sebastian Elbert noch zum 8:11. Doch schon fünf Minuten später war beim 9:15 bereits ein deutliches Plus auf Seiten der spielstarken Gäste zu verzeichnen. Der A-Jugendliche Mateusz Raczynski verkürzte immerhin noch zum 11:15-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff blieb die SGH noch bis zum 19:23 von Elbert nach 43 Minuten im Spiel. Ein 4:0-Lauf der Gäste schien das Spiel zu entscheiden, doch Ibbenbüren schlug ebenfalls mit vier Treffern in Folge zurück, sodass es sieben Minuten vor Schluss 23:27 stand. Mit drei weiteren Toren zum 23:30 hatten die Möllberger das Spiel dann aber endgültig entschieden.

Am Ende zu hoch verloren

"Wir haben gegen einen guten Gegner zu hoch verloren. Von den 33 Gegentoren haben wir zehn bis 15 durch Gegenstöße bekommen. Unsere technischen Fehler und Fehlwürfe wurden von Möllbergen sofort bestraft. Zum Schluss, denke ich, war es wieder zu hoch. Minus fünf Tore wären ok gewesen", sagte Dennis Lampe

Tore für Ibbenbüren: Lucas Nieters (7/2), Sebastian Elbert (5), Markus Reiners (4), Manuel Hunsche (3), Niklas Rethmann (2), Simon Neubauer (1), Nikon Demtschuk (1), Mateusz Raczynski (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (212 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker